Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot .. gruppierte Farbe


Betrifft: Pivot .. gruppierte Farbe von: Mike
Geschrieben am: 19.10.2017 15:16:24


Hallo zusammen,

in einer grossen Pivot-Tabelle würde ich gerne die Kunden farblich voneinander unterscheiden, wie im beiliegenden Beispiel in Spalte H dargestellt.

https://www.herber.de/bbs/user/117089.xlsx

Wie kann ich dies möglichst einfach erreichen? Besten Danke für Eure Hilfe,

Gruss Mike

  

Betrifft: AW: mit bedingter Formatierung und ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 19.10.2017 15:37:14

Hallo Mike,

... wohl am einfachsten mit einer Hilfsspalte (ist ausblendbar) und darin folgender Formel: =REST(ANZAHL2(J$5:J5);2) und diese weit genug nach unten kopiert und als bedingte Formatierungsformel dann für den PivotBereich (J5:M##) einfach folgende Formel =$H5

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: mit bedingter Formatierung und ... von: Mike
Geschrieben am: 19.10.2017 16:02:17


Hallo Werner,

besten Dank für den Tipp, das tönt unglaublich einfach,
werde es gleich ausprobieren, merci

Gruss
Mike