Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop Down Menüs

Drop Down Menüs
05.07.2003 11:18:12
Joerg
Ich möchte ein Drop Down Menü in einer Zelle meiner Tabelle erstellen. Die Daten des Drop Down Menüs kommen aus einem anderen Arbeitsblatt.
Auf das Drop Down Menü möchte ich in meiner Tabelle mit Tastaturbefehl zugreifen können wie auf eine ganz normale Zelle bzw. wie beim Befehl Gültigkeit.
Die Daten der externen Arbeitsmappe sollen jedoch nicht im abtuellen Arbeitsblatt zwischengespeichert werden.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Befehl DATEN GÜLTIGKEIT aus einem anderen Arbeitsblatt Daten in ein Drop Down Menü zu bekommen oder irgend eine andere elegante Lösung die ohne (!!!) Zwischenspeicherung auskommt ??
Besten Dank

MFG Joerg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop Down Menüs
05.07.2003 19:11:36
HerbertH
Hallo Jörg,
eine Möglichkeit:
Übertrage die Daten in ein ausgeblendetes Blatt,
auf dieses Blatt kannst Du dann Daten/Gültigkeit
anwenden.
Gruß Herbert


AW: Drop Down Menüs
05.07.2003 20:00:13
Joerg
Das ist natürlich richtig, aber dann muss ich die Daten mitspeichern, und gerade das möchte ich verhindern.
MfG Joerg


AW: Drop Down Menüs
05.07.2003 20:25:44
HerbertH
Dann mußt Du halt die Daten per Makro in ein
Blatt kopieren u. beim schließen der Mappe
wieder löschen.
Gruß Herbert


AW: Drop Down Menüs
06.07.2003 12:59:17
Joerg
Exakt das wäre eine gute Lösung. Die Daten beim Öffnen der Arbeitmappe dort automatisch hineinkopieren, beim Schließen wieder automatisch löschen. Nach dem Schema Tabelle 2,3,4 etc. aus Arbeitsmappe 2 in neu eröffnete Tabelle 2,3,4 etc. in Arbeitsmappe 1. Beim Schliessen wieder alle kopierten Tabellen löschen, nur Tabelle 1 der neu eröffneten Arbeitsmappe nicht.
Aber wie geht das ???


Anzeige
AW: Drop Down Menüs
06.07.2003 22:17:54
HerbertH
Hallo Jörg,
Du hast bevor Du geantwortet hast einen neuen Beitrag eröffnet,
der Beitrag ist somit für mich beendet.
jetzt hast Du "ivan" noch nicht geantwortet,
und jetzt wendest Du dich doch wieder an mich...
Gruß Herbert


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige