Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursor Bewegung nach Auswahl Drop Down Menü

Cursor Bewegung nach Auswahl Drop Down Menü
21.02.2008 05:59:12
HansW
Hallo zusammen,
mal wieder bin ich mit meinen Excel-Kenntnissen gestrandet und würde mich über etwas Hilfe freuen.
Ich erstelle gerade Drop Downs über Daten - Gültigkeit - Liste, die miteinander verbunden sind. Sprich – wenn ich z.B. im Menü, welches sich z.B. im Feld A1 befindet, etwas ausgewählt habe, werden davon die Auswahlmöglichkeiten des Menüs im Feld B1 beeinflusst (z.B. in A1 wird aus verschiedenen Ländern Deutschland ausgewählt und in B1 erscheinen dann z.B. Berlin, Hamburg, München, Stuttgart usw. vorherige Eingabemöglichkeiten wie z.B. Wien, Paris usw. verschwinden).
Nun zu meiner Frage und gleichzeitig der Herausforderung. Ich würde es gerne so machen, dass wenn ich etwas im ersten Drop Down Menü ausgewählt habe, der Zellenanzeiger sich nach der Auswahl automatisch auf das nächste Menü (Feld) springt und bestenfalls schon das Menü öffnet (Im obengenannten Beispiel würde also der Cursor nach der Auswahl von Deutschland automatisch in das Feld B1 springen und die Städte zur Auswahl anbietet).
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte!
Viele Grüße,
HansB

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cursor Bewegung nach Auswahl Drop Down Menü
21.02.2008 07:42:49
HansW
Hallo Luschi,
ich bin begeistert! Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Viele Grüße,
HansB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige