Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown Menü

DropDown Menü
25.07.2003 20:09:10
Joerg
Hallo,

folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe über NAME - DEFINIEREN und anschließend über GÜLTIGKEIT - LISTE
ein DropDown Menüe erstellt. Das DropDownmenü enthält die Werte der Zellen C5 bis C18.
Nun möchte ich beim Aufklappen der DropDown- Liste und anwählen eines Wertes, das die VBA Anweisung "Range(Cells(Target.Row, 3), Cells(Target.Row, 7)).ClearContents" ausgeführt wird.

Gibt es eine Möglichkeit ?

Danke Joerg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DropDown Menü
25.07.2003 20:26:45
Hajo_Zi
Hallo Joerg

da hat Excel 97 noch ein Problem. Du mußt Deine Werte als Quelle mit Semikolon getrennt eintragen, dann wird be Wechsel auch das Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) ausgelöst.

Gruß Hajo

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Anzeige
AW: DropDown Menü
25.07.2003 20:32:10
Joerg
Danke,

werde es mal ausprobieren.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige