Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
816to820
816to820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drop-Down-Menübreite bei Gültigkeitswerten

Drop-Down-Menübreite bei Gültigkeitswerten
09.11.2006 13:55:38
Richard
Hallo Forum,
ich nutze die Möglichkeit, Zellen mit einer Gültigkeit (meist Listen) zu hinterlegen und mir dadurch mit einfachsten Mitteln eine Auswahlliste geben zu lassen.
Mein aktuelles Problem dazu:
Ich möchte aus Design- und Übersichtsgründen die Spalte (mit der hinterlegten Gültigkeitsliste) sehr schmal machen, das Datum dahinter aber relativ breit (aktuell 10 Zeichen). Es wird im Drop-Down zwar eine Mindestbreite generiert, leider aber nicht die 10 Zeichen (oder eben bei Bedarf mehr).
Meine Frage dazu:
Gibt es die Möglichkeit, die Breite dieses Drop-Down-Menüs zu parametrieren (direkt oder per VBA-Code)?
Wenn ja, soll es die Eigenschaft des EXCEL-Sheet's werden (wenn also nicht direkt parametrierbar dann eventuell durch ein Autoopen() o.Ä.).
Ich danke Euch bereits im voraus für eine Antwort,
Grüße aus Graz
Richard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drop-Down-Menübreite bei Gültigkeitswerten
09.11.2006 14:18:18
Dr.
Hi,
das funktioniert nicht, dazu müsstest Du ein Kombinationsfeld aus den Steuerelementen verwenden.
Gruß zurück aus Wien.
AW: Drop-Down-Menübreite bei Gültigkeitswerten
09.11.2006 14:54:42
Richard
Leider!
Trotzdem Danke,
Richard
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige