Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown menü befehl

Dropdown menü befehl
19.12.2006 12:47:54
Servoazubi
Hallo
Kann in in einer Userform ein Dropdownmenü einfügen ?
Das Menü soll nur 2 Möglichkeiten haben .....
habe auf mein letzten Beitrag leider noch keine Antwort, brauche es aber dringend.
PS: Durch euch hab ich schon viel geschafft, Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown menü befehl
19.12.2006 13:01:30
Rudi
Hallo,
natürlich!
Einfach eine Combobox einfügen. Die Einträge hannst du aus einer Tabelle holen oder per Code einfügen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Dropdown menü befehl
19.12.2006 13:27:13
Hoffi
Hallo,
Mathias hat Dir doch auf Deinen letzten Beitrag geantwortet!!
mit einer Combobox würde es so gehen:

Private Sub UserForm_Initialize()
With ComboBox1
.AddItem "Wert1"
.AddItem "Wert2"
.ListIndex = 0
End With
End Sub

Aus deinen beiden Beiträgen geht aber nicht genau hervor was Du eigentlich möchtest!
Grüße
Hoffi
Anzeige
AW: Dropdown menü befehl
19.12.2006 14:49:24
Servoazubi
Danke euch beiden.
tut mir leid wenn mans nicht genau verstehen konnte, auch wenn mir jetzt schon geholfen ist werde ichs nochmal versuchen.
Es gibt 2 Katalog Versionen. Diese werden nicht aus der Excel Tabelle abgefragt sondern sind in der Userform fest verankert.
In der Excel Tabelle sind nur 2 Spalten für die Seitenzahl des Katalogs 1 und die Seitenzahl des Katalogs 2.
Auf der Userform soll es nur ein Ausgabefeld für beide Katalogseiten geben. Sinn des Dropdownmenüs: Man soll per Dropdownmenü auswählen können ob man nun die Seite von Katalog 1 oder die Seite von Katalog 2 im feld stehen haben möchte.
Ich hoffe jetzt ist es einleuchtend :-)
Anzeige
AW: Dropdown menü befehl
19.12.2006 15:23:06
Rudi
Hallo,
dafür würde ich dann aber Optionbuttons nehmen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Dropdown menü befehl
19.12.2006 16:03:12
Servoazubi
Jo das könnte man auch machen.
Danke für den guten Tipp, bin voll froh das ihr hier sogar richtig mitdenkt und nicht nur Fragen beantwortet.
Daumen Hoch :-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige