Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDownMenü

DropDownMenü
09.01.2003 14:16:49
Rainer K.
Hallo Forum !
Gibt es eine Möglichkeit ein DropDownmenü dazu zu bringen das immer die ersten Werte der Liste anzeigt ?
Hintergrund: Ich habe mit Hilfe von Aliba dynamische Gültigkeitslisten in ein Formular gebastelt. Da ich den Bereichsnamen aber für die längste Möglichkeit vorsehen muß zeigt mir das Feld bei weniger Auswahlmöglichkeiten nun zuerst die Leerfelder an.

Gruß aus Mainhatten
Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DropDownMenü
09.01.2003 14:36:51
Klaus
Hallo Rainer,
läuft die Dynamik über VBA ab, dann könnte man eine Sortierung einbauen ?
Gruss auch aus Mainhatten
Klaus
Re: DropDownMenü
09.01.2003 14:41:03
Rainer K.
Hi Klaus !

Nein, läuft nicht über VBA sondern über "DATEN / Gültigkeit"

Gruß
Rainer

Re: DropDownMenü
09.01.2003 14:44:06
Klaus
Und wie wird die Gültigkeitsliste dynamisch angepasst, von Hand oder automatisch ? Den Anpassungsvorgang könnte man als Anstoss für ein Sortiermakro nehmen.
Gruss
Klaus
Re: DropDownMenü
09.01.2003 15:26:56
Rainer K.
Hi Klaus !

Die Anpassung erfolgt automatisch über eine weitere Gültigkeitswahl und über SVERWEIS.

Gruß
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige