Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü?

Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü?
07.02.2005 10:33:56
André
Hallo Ihr da draußen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hätte gern ein Drop-Down-Menü innerhalb "Tabelle 1" mit Daten aus einer Liste aus "Tabelle 2".
Das "normale" Drop-Down-Menü über Extras - Gültigkeit ... funktioniert ja leider nicht übergreifend.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG André

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü?
Dr.
Sicher funktioniert die Gültigkeitsliste auch sheetübergreifend. Nur jedoch nicht mit einem Zellbezug, sondern Du musst einen Namensbezug vergeben.
AW: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü?
Andre
Habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. Geht es noch ein bißchen ausführlicher.
Tut mir leid, habe es wirklich nicht so richtig verstanden.
Aber danke schon mal für prompte Antwort.
AW: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü?
Dr.
In der Gültigkeitsliste wählst Du normalerweise den Zellbereich aud, der die Werte für die Liste enthält. Das geht blattübergreifend aber nicht. Sondern Du musst für den Bereich, in dem Deine Werte auf dem anderen Sheet stehen, einen Namen vergeben, und im Dialog für die Gültigkeitsliste statt dem Zellbereich =NAME verwenden.
Anzeige
AW: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü?
André
Super, jetzt habe ich es hinbekommen! Danke Ihnen Herr Dr.
MfG André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige