Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü?

Bild

Betrifft: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü? von: André
Geschrieben am: 07.02.2005 10:33:56

Hallo Ihr da draußen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich hätte gern ein Drop-Down-Menü innerhalb "Tabelle 1" mit Daten aus einer Liste aus "Tabelle 2".

Das "normale" Drop-Down-Menü über Extras - Gültigkeit ... funktioniert ja leider nicht übergreifend.

Kann mir da jemand weiterhelfen???


MfG André

Bild


Betrifft: AW: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü? von: Dr.
Geschrieben am: 07.02.2005 10:35:02

Sicher funktioniert die Gültigkeitsliste auch sheetübergreifend. Nur jedoch nicht mit einem Zellbezug, sondern Du musst einen Namensbezug vergeben.


Bild


Betrifft: AW: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü? von: Andre
Geschrieben am: 07.02.2005 10:44:34

Habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. Geht es noch ein bißchen ausführlicher.
Tut mir leid, habe es wirklich nicht so richtig verstanden.

Aber danke schon mal für prompte Antwort.


Bild


Betrifft: AW: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü? von: Dr.
Geschrieben am: 07.02.2005 10:46:31

In der Gültigkeitsliste wählst Du normalerweise den Zellbereich aud, der die Werte für die Liste enthält. Das geht blattübergreifend aber nicht. Sondern Du musst für den Bereich, in dem Deine Werte auf dem anderen Sheet stehen, einen Namen vergeben, und im Dialog für die Gültigkeitsliste statt dem Zellbereich =NAME verwenden.


Bild


Betrifft: AW: Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü? von: André
Geschrieben am: 07.02.2005 10:53:28

Super, jetzt habe ich es hinbekommen! Danke Ihnen Herr Dr.


MfG André


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wie erstelle eine erweitertes Drop-Down-Menü?"