Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nährwerttabelle mit Ernährungstagebuch

Nährwerttabelle mit Ernährungstagebuch
Dominik
Hey hey,
bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage :) .
Und zwar geht es darum, dass ich mir via Excel helfen will einen Ernährungsplan zu erstellen.
Ich stelle mir vor, in Excel zuerst eine Tabelle mit einzelnen Nahrungsmitteln und deren durhschnittlichen
Protein-, Kohlenhydrate-, Fett- und Kaloriengehalt pro 100g anzufertigen.
Soweit ist das ja kein Problem.
Nachdem ich das gemacht habe, möchte ich für jeden Tag eine weitere Tabelle aufsetzten und dort die bestimmte Menge der eingenommenen Nahringsmittel einfügen.
Beispiel:
Montag
17g Butter ((A) Proteinmenge) ((B)KH-Menge) ((C) Fettmenge) ((D) kcal-Menge)
250g Vollkorn-Nudeln (A) (B) (C) (D)
Hierbei möchte ich, dass Excel automatisch die Werte A bis D durch die erste Tabelle (die mit dem
durschnittlichen Nährwert pro 100g) ausrechnet.
Diese Verlinkung der Tabellen ist mir mit meinem Wissen nicht möglich :( .
Könnt ihr mir helfen?
Klasse wärs, wenn mir jemand so detailiert wie nötig schildert, was ich dazu machen muss, aber das ist
denke ich zuviel verlangt ^^ .
Reicht natürlich auch wenn ihr mir sagt wo ich das nachlesen könnte (z.b. hier auf der Seite, andere Link's, Youtube-Video's, ...)
Dankeschön schon mal im Vorraus ;) .
MfG Dominik

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW:fertiger Nährwert Rechner
30.06.2009 18:17:28
hary
Hallo nochmal
Hab auf der Festplatte noch was fertiges gefunden. Hab ich irgendwo aus dem Netz her
https://www.herber.de/bbs/user/62844.xls
Gruss hary
AW: AW:fertiger Nährwert Rechner
30.06.2009 18:30:04
Dominik
Hey, wow nochma ne Antwort bekommen :P
Also mein Post war an die 1. Tabelle gerichtet.
Die 2. Tabelle ist ja genial O_O brauche das nähmlich auch fürs Krafttraining :)
Ich weiß jez nur nicht, wo ich die Nährwerttabelle ist, also wo cih die Durchschnittswerte pro 100g eintragen soll.
MfG Dominik
Anzeige
AW:zu Tabelle2
30.06.2009 18:40:32
hary
Du schriebst:
Ich weiß jez nur nicht, wo ich die Nährwerttabelle ist, also wo cih die Durchschnittswerte pro 100g eintragen soll?
Schau mal ins Blatt Nährwerte
Gruss
AW: AW:zu Tabelle2
30.06.2009 18:45:21
Dominik
Ahhh hab die Schaltflächen nicht bemerkt.
Okay jez ist alles klar ^^.
Danke dir nochmal!
MfG Dominik
AW: Nährwerttabelle mit Ernährungstagebuch
30.06.2009 18:22:51
Dominik
Jaaa! merci ^^
Genau sowas, nur eben ohne Vitamine, aber die kann ich ja einfach ignorieren und um statt kj kcal zu nehmen, muss ich nur umbenennen und die zahlen ändern.
Problem wäre nur, dass ich die Tabelle noch erweitern möchte und das bestimmt nicht ohne weiteres funktionert.
Könntest du mir das erklären? Ich hab jez bissl rumgebastelt an deiner Tabelle und denke das hängt mit dem "Bezug" zusammen ..., aber wie genau das geht weiß ich nicht.
Danke für die schnelle Antwort :) .
MfG Dominik
Anzeige
AW: Nährwerttabelle mit Ernährungstagebuch
30.06.2009 18:36:37
hary
hallo Dominik
ist doch kein Prob. Zb. in der SpalteQ unter Zucker fuegst Du dein neues Nahrungsmittel ein und in Spalte R bis W die Werte. usw.
Dann markierst Du Zeile 68 Spalten C bis I und ziehst die Formeln runter. Bezug geht allein.
Erweiter in Zeile 5 die Summenformel zB. D12 bis wohin du willst.
wenn Du es nicht hinbekommst sagt bescheid. Ist aber einfach zu Handhaben.
Gruss hary
Denk dran Vitamine sind wichtig ;-))
AW: Nährwerttabelle mit Ernährungstagebuch
30.06.2009 18:44:47
Dominik
Okay, habs hinbekommen.
Dankeschön =)
Mfg Dominik
Ps:
  • "Denk dran Vitamine sind wichtig ;-))"
  • Witzbold :P
    AW:Bitte ! owT.
    30.06.2009 18:47:41
    hary
    .

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige