kann mir jemand bei folgendem problem helfen?,
wie kann ich werte die in eine textbox eingegeben werden unkenntlich machen,...
wie z.B. bei einer passworteingabe mit "***********"
vielen dank für eure hilfe
liebe grüße
sascha
Um Werte in einer Textbox in Excel unkenntlich zu machen, kannst Du die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen:
PasswordChar. Hier kannst Du das Zeichen eingeben, das statt der eingegebenen Werte angezeigt werden soll (z.B. *).Fehler: Die Textbox zeigt die eingegebenen Werte nicht unkenntlich an.
PasswordChar-Eigenschaft korrekt eingestellt hast und die Textbox im richtigen Modus ist.Fehler: Die Textbox ist nicht auswählbar.
Wenn Du keine Textbox verwenden möchtest, kannst Du auch andere Steuerelemente wie ein Formularsteuerelement oder ActiveX-Steuerelemente verwenden. Diese bieten ähnliche Optionen zur Eingabe von unkenntlichen Werten.
PasswordChar-Eigenschaft wie oben beschrieben.Hier sind einige praktische Beispiele zur Verwendung der unkenntlich gemachten Textbox:
1. Frage
Wie kann ich die Textbox wieder auf die normale Anzeige umstellen?
Antwort: Stelle die PasswordChar-Eigenschaft auf ein leeres Feld ein, um die unkenntliche Anzeige aufzuheben.
2. Frage
Kann ich mehrere Textboxen mit unterschiedlichen Zeichen versehen?
Antwort: Ja, Du kannst für jede Textbox eine andere PasswordChar-Eigenschaft einstellen, um verschiedene Zeichen zu verwenden.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen