Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox - Passwort unkenntlich

Textbox - Passwort unkenntlich
26.06.2006 22:28:43
Hecki22
Einen wunderschönen guten Abend.
Ich bin neu im Forum und habe da mal eine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt:
Ich habe per unten stehendem Code eine Passwortabfrage zum
Öffnen eines Tabellenblattes. Klappt auch wunderbar. Leider ist das Kennwort bei der Eingabe sichtbar.
Im Forum hab ich schon mehrfach gefunden, dass man dieses mittels Textbox - PasswortChar ändern kann. Nun verwende ich hier aber eine InputBox und keine Textbox innerhalb eines UF.
Meine Frage: Ist es möglich den u.g. Code so zu ändern, dass statt des Kennwortes Sternchen erscheinen, oder ist es wirklich nur mittels UF und Textbox zu schaffen?
Wie müsste der Code für die Textbox bzw. den cmd aussehen?
Dim strPW As String
Dim strEingabe As String
strPW = "TEST"
strEingabe = InputBox("Hier geht´s nur mit Passwort weiter.", "Passwort - Abfrage")
If strPW strEingabe Then
MsgBox "Passwort ist falsch! Zugriff auf das Archiv wird verweigert!", vbExclamation
Else
Application.Visible = True
Sheets("Übersicht").Select
Range("b3").Select
End If
End Sub
Für eure Antworten jetzt schon besten Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox - Passwort unkenntlich
26.06.2006 22:49:49
MichaV
Hi,
hier mal ein Beispielcode für InputBox:
http://www.michael-schwimmer.de/vba004.htm
Wenn Dein Level stimmt, empfehle ich auf jeden Fall die TextBox, da kannst Du gut üben und es ist wirklich nicht allzu schwer. Und vor allem die einfachste Variante.
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Textbox - Passwort unkenntlich
27.06.2006 15:21:55
Hecki22
Besten Dank Micha.
Wenn ich gewusst hätte, dass es mit der InputBox so ein Aufwand ist, hätte ich gleich mit der Textbox gearbeitet.
Du hast mir aber sehr geholfen. BESTEN DANK
Gruss von Hecki
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige