Herbers Excel-Forum - das Archiv

passwortschutz per userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: passwortschutz per userform
von: kirsche

Geschrieben am: 12.12.2006 22:13:04
hallo leute,
immer noch stehe ich vor meinem problem.über eine passwortabfrage möchte ich einzelne tabellen anzeigen, welche sonst unsichtbar sind.
in meinem beitrag vom
03.12.2006 13:05:39 Excel-Archiv - Paket Archivpaket 824to828
habe ich auch zwei vorschläge bekommen. nur leider basieren diese auf einer inputbox.bei meiner recherche haber ich herausgefunden, dass hier die passworteingabe nicht mit **** dargestellt werden können.
nun versuche ich mich schon seit einigen tagen, dieses umzugestallten und habe mir auch eine userform zusammen gebaut aber leider will das nicht so recht klappen.
desweiteren möchte ich auch zwei passwörter für den gleichen commandbutton festlegen, so das bei PW1 die tabelle1 von spalte a-d und bei PW2 die tabelle1 von spalte e-k angezeigt wird. ist das überhaupt möglich.
ich hab ne menge im archiv gefunden, konnte das aber nicht miteinander verbinden und bin schon am verzweifeln. vielleicht hat ja jemand eine idee.
https://www.herber.de/bbs/user/38930.xls
ich bedanke mich für eure hilfe und freue mich auf eure unterstützung, die hier im forum einfach klasse ist.
gruss kirsche
Bild

Betrifft: AW: passwortschutz per userform
von: EtoPHG
Geschrieben am: 12.12.2006 22:32:35
Hallo Kirsche,
Das Passwort ist KiRsChE
https://www.herber.de/bbs/user/38931.xls
Gruss Hansueli
Bild

Betrifft: AW: passwortschutz per userform
von: kirsche
Geschrieben am: 12.12.2006 22:41:52
hallo hansueli,
danke für deine hilfe, komme damit leider nicht klar. wo muß ich das denn einfügen oder verarbeiten?
gruss kirsche
Bild

Betrifft: AW: passwortschutz per userform
von: EtoPHG
Geschrieben am: 12.12.2006 22:46:23
Hallo Kirsche,
In der Textbox neben der Einkaufsübersicht.
Dann auf Fleisch drücken.
Wollte Dir nur ein Beispiel geben, wie mans ohne aufwändige Userform machen könnte.
Gruss Hansueli
Bild

Betrifft: AW: passwortschutz per userform
von: kirsche

Geschrieben am: 12.12.2006 22:54:10
hallo hansueli,
das ist nett von dir. leider komme ich damit trotzdem nicht weiter, denn die blätter sind noch eingeblendet.
um die userform komme ich wohl nicht drum rum, denn die anwender würden damit nicht zurecht kommen.
danke für deinen beispiel, vielleicht kann ich das ja noch mal verwenden.
gruss kirsche
Bild

Betrifft: AW: passwortschutz per userform
von: Matthias G
Geschrieben am: 13.12.2006 00:55:13
Hallo kirsche,
guck dir mal beigefügte Mappe an:
https://www.herber.de/bbs/user/38934.xls
Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: passwortschutz per userform
von: kirsche

Geschrieben am: 13.12.2006 23:06:07
hallo matthias,
danke für deine hilfe, leider hat das nicht so recht mein problem gelöst. ich habe mir nun auf umständliche art und weise geholfen und für jede einzelne tabelle eine userform gebaut und das funktioniert auch.
gruss kirsche
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "passwortschutz per userform"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen