Herbers Excel-Forum - das Archiv

Einzelne Zahlen aus vielen Datein in eine Datei

Bild

Betrifft: Einzelne Zahlen aus vielen Datein in eine Datei
von: Sebastian

Geschrieben am: 12.12.2006 21:25:34
Hallo liebe Excel-Gemeinde,
habe ein Frage zu Excel.
Ich schreibe meine Rechnungen mit Excel.
Jede Rechnung = eigene Excel-Datei.
Siehe auch https://www.herber.de/bbs/user/38927.jpg
Am Monatsende möchte ich alle Rechnungsbeträge der Excel-Datei (Gesamtbetrag je Rechnung) in eine "Abrechnungsdatei", um es dort zusammenzurechnen.
Dazu muss ich bisher in jeder Formel das in der eckigen Klammer stehende von z.B. einer 10 (für Oktober) in eine 11 (für November) umschreiben.
Dazu siehe dieses Bild:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/38928.gif wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Wie kann ich das umgehen? Wie kann ich das Beschleunigen?
Falls es zu kompliziert beschrieben wurde, bitte nochmal nachfragen :-)
Vielen Dank!
Bild

Betrifft: AW: Einzelne Zahlen aus vielen Datein in eine Datei
von: Daniel Eisert

Geschrieben am: 12.12.2006 22:07:03
Hallo
ganz einfach:
- alle zu ändernden Zellen markieren
- Clicken BEARBEITEN-ERSETZEN
- dort dann suchen nach "_10_" und ersetzten durch "_11_" eintragen
- ggf noch in den erweiterten Optionen das Häkchen bei "Gesamten Zellinhalt vergleichen" rausnehmen
- alle ersetzten klicken
Fertig
Gruß, Daniel
Bild

Betrifft: AW: Einzelne Zahlen aus vielen Datein in eine Datei
von: Sebastian
Geschrieben am: 12.12.2006 22:11:56
Hallo Daniel,
Danke Dir, funktioniert 1a!!
Vielen Dank
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Einzelne Zahlen aus vielen Datein in eine Datei"
Einzelnes Tabellenblatt speichern Summe einzelner Zellwerte ermitteln
Einzelnes Zeichen aus einer InputBox-Eingabe auslesen Einzelnes Tabellenblatt unter Tagesdatum speichern
Positionen einzelner Zeichen in langer Zeichenfolge auslesen Sicherheitskopie einzelner Arbeitsblätter
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Zeichenfolgen in Zahlen nach Textimport
Zahlenformatierung mit Punkt nach der 1. Ziffer Namen von TextBoxes hochzählen