Das Archiv des Excel-Forums

Automatische Farbgebung von Zellen

Bild

Betrifft: Automatische Farbgebung von Zellen
von: Svenja

Geschrieben am: 22.09.2003 14:43:13

Hallo,

bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Funktion und finde sie einfach nicht ....

Bitte, bitte wer kann helfen.

Ich möchte, daß eine Zelle, wenn ein bestimmter Inhalt darin ist (z.B. "G")automatisch z.B. grün wird. Wird der Wert gelöscht, soll die Zelle wieder weiß sein.

Vielen Dank im Voraus.
Bild

Betrifft: AW: Automatische Farbgebung von Zellen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.09.2003 14:45:40

Hallo Svenja

Format, Bedingte Formatierung

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild

von: Carsten
Geschrieben am: 22.09.2003 14:46:31

Hallo Svenja,

nimm dazu die bedingte Formatierung.

Gruß
Carsten

Bild

von: geri
Geschrieben am: 22.09.2003 14:46:37

Hallo Svenja

benutze "FORMAT --> bedingte Format

Zellwert --> gleich --> G

dann teile Farbe zu und übernehmen

gruss geri

Bild

Excel-Beispiele zum Thema " Automatische Farbgebung von Zellen"

Automatische Datumformatierung unterdrücken download Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe download
Nach Zelleingabe automatische Sortierung download Automatische Sortierung bei Zelleintrag download
Automatische Passworteingabe in Internet-Formular download Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen download
Zellen auf Kommentar überprüfen download Spalten bedingt summieren und Zellen formatieren download
Text aus Textbox in Zellen aufteilen download Zellen vergleichen und markieren download
Zählen formatierter Zellen download Daten aus Textdatei gezielt in Zellen übernehmen download
Zellen verbinden und trennen download Zellen bei Minuswerten schraffieren download
Zeilen oberhalb der markierten Zellen einfügen download Drei Zellen rechts der aktiven Zelle markieren download
Zellen vom Druck ausschließen download Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert download
Nur Zellen mit Inhalt in ComboBox listen download Verweise auf Zellen in geschlossener Arbeitsmappe erstellen download
Zellen nach Schriftfarbe summieren download Füllen aller leeren Zellen mit einem Platzhalter download
Alle Zellen mit der #BEZUG!-Fehlermeldung auswählen download Zeilen mit Zellen mit rotem Hintergrund ausblenden download
Anzahl der gelb hinterlegten Zellen ermitteln download Editieren von Zellen durch DoppelKlick verhindern download
Nach Eingabe eines Kurzbegriffes Werte in Nebenzellen eintragen download Auswahl aus Tabellenblatt-ListBox in Zellen übernehmen download
Anzahl von Zellen mit einer bestimmten Hintergrundfarbe ermitteln download Werte in Zellen mit vorgegebener Hintergrundfarbe addieren download
Prüfung, ob Parallelzellen übereinstimmen download Zellen verbinden, mehrzeiligen Text eingeben und Höhe anpasssen download
Kofpzeilenwerte angekreuzter Zellen multiplizieren download Zellen über Tabellenblatt-Schaltfläche multiplizieren download
Wert aus A1 in mehrere Zellen übernehmen download Zellen für Eintrag auswählen und UserForm-ListBox aufrufen download
Alle Zellen in Spalte A ohne Eintrag gelb hinterlegen download Nur sichtbare Zellen addieren download
Zellinhalte vor dem Verbinden der Zellen zusammenfassen download Blatt auswählen und Zellen nacheinander drucken download
Leere und Zellen mit 0 aus-/einblenden download Zugriff auf Zellen unter Verwendung eines Bereichsnamens download
Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen download Zellen mit Hintergrundfarbe in neuer Arbeitsmappe auflisten download
Eingaben in Abhängigkeit von dritten Zellen zulassen/verhindern download Prüfung, welche Zellen nach Öffnen verändert wurden download
Arbeitsmappe nach Ausfüllen der Eingabezellen auf ReadOnly setzen download Nur sichtbare Zellen in anderes Arbeitsblatt kopieren download
Zeilenhöhe bei verbundenen Zellen anpassen download Einfügen von Zeilen vor und nach Zellen mit Fettdruck download
Bei Zelleingabe andere Zellen füllen download Dialogaufruf, wenn zwei Zellen Werte enthalten download
Gültigkeitsliste ohne Lerrzellen download Menüpunkt "Zellen einfügen..." im Kontextmenü deaktivieren download
Zellen verbinden, ohne dass Werte verlorengehen download