Daten in Zellen übernehmen
24.02.2004 17:21:12
Holger
eine wirklich kleine Kleinigkeit für Ech, aber ein riesiges Problem für mich.
Also es geht um folgendes:
Ich möchte in einer Tabelle Daten ggf. importieren lassen (aus Access oder einem anderen Tabellenblatt). Ungefähr stellt ich mir folgendes vor.
Es geht um eine Anwesenheitsliste. In einer Zelle B2 (einer Zeile) kann man die Mitglieds-Nr. eingeben und dann sollen die gewünschten Daten automatisch in den anderen Zellen (B3 bis B7) erscheinen (durch die Datenbank oder das Excel-Blatt). Ist keine Nr. vorhanden, dann soll man die Daten (B3 bis B7) auch "von Hand" eingeben können.
Ich habe noch viel mehr mit der Tabelle vor, aber bin am jetzigen Punkt schon seit Wochen stehengeblieben. Jetzt brauche ich mal den Rat eines Profi´s. Ich kann auch gerne noch mehr dazu erklären, aber ich will hier nicht zuviel reinposten.
Für Euere Hilfe bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.
Holger