Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeit berechnen

Arbeitszeit berechnen
12.01.2007 13:49:07
Herbert
Hallo,
in meinem Tabellenblatt sollen die Arbeitsstunden berechnet werden. Aufgrund diverser Hilfen habe ich beigefügte Formel zustande gebracht. Leider erfüllt sie noch nicht ganz meine Ansprüche.
In C2: =(RECHTS(WECHSELN(B2;".";":");LÄNGE(B2)-FINDEN("-";B2;1)-1)*1)-(LINKS(WECHSELN(B2;".";":");FINDEN("-";B2;1)-1)*1)
Die im Format „h.mm;@“ hinterlegten von-bis-Zeiten sollen in Zelle C2 die Gesamtarbeitszeit ergeben. Im Anschluss sollen 45 Minuten abgezogen werden (feste Pausenregelung). Zu guter Letzt soll die Arbeitszeit abzüglich Pause erscheinen.
Im Beispiel wird 1 h und 15 Minuten gearbeitet. Anhand meiner Formel wird 1,15 ausgegeben (Ausgabe mit Komma soll so sein). Es müsste aber 1,25 erscheinen. Bei einer Arbeitszeit von 1 h und 30 Minuten, müsste 1,50 berechnet werden. Bei einer Arbeitszeit von 1 h und 45 Minuten müsste 1,75 dastehen.
Wie kann ich die Formel C2 modifizieren?
Zum besseren Verständnis ein Screenshot.
Userbild
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Herbert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeit berechnen
12.01.2007 14:04:09
jockel
hi Herbert, zelle als standard definieren und dann
=((RECHTS(WECHSELN(B2;".";":");LÄNGE(B2)-FINDEN("-";B2;1)-1)*1)-(LINKS(WECHSELN(B2;".";":");FINDEN("-";B2;1)-1)*1))*24
cu jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige