Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Noch mal Arbeitszeit :(

Noch mal Arbeitszeit :(
06.07.2006 16:20:45
Rene
Moin zusammen,
Leider muß ich doch noch mal nerven.Ich habe immer noch Probleme mit meiner Formel.Hier mal die Tabelle dazu vielleicht kommt es dann besser rüber was ich mit meinem Problem meine.
https://www.herber.de/bbs/user/34903.xls
In der Zelle H14 bei der Formel ist nur das = am Anfang einzusetzten und dann kommt der Fehler von selber.
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.
Gruß Rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Noch mal Arbeitszeit :(
06.07.2006 16:37:05
Lukas
Hallo Rene
1. Fehler: Du darfst nur 7 Wenn-Formeln ineinander verknüpfen!
2. Fehler: Im Excel schreibt man Zahlen mit Punkt und nicht mit Komma
Gruss
Lukas
Bitte um Rückmeldung
AW: Noch mal Arbeitszeit :(
06.07.2006 16:43:53
Rene
Moin Lukas,
Danke für deine Antwort.
zu 1. dafür habe ich ja das "+" Zeichen dazwischen gesetzt,damit kann ich doch so viele Wenn Anweisungen haben wie ich möchte.
zu 2. das mit dem Punkt stimmt auch nicht da mir Excel dann immer dieses Zahlen als Fehler markiert und es klappt ja auch mit Komma.
Nur warum markiert es mir die REST-Funktion?
Gruß Rene
AW: Noch mal Arbeitszeit :(
06.07.2006 16:56:16
Werner
Hallo Lukas, Hallo Rene
Zum Zahlenformat. SCHWEIZ ist mit Punkt, Deutschland ist mit Komma. Richtig so.
Zu Rene's Megaformel. In deiner Formel stimmen die Klammern nicht. Da ich auch ein Eidgenosse bin, bin ich auf den Punkt angewiesen und baue deine Formel nicht nach.
Die Wenn's: Du muss nicht vor Jedem WENN ein Plus setzen. Schreib die Formel mal mit den ersten (5) Wenns ohne ein + davor. Hier musst du alle WENN's mit der Schliessenklammer abschliessen. Jetzt ein +WENN und am Ende nur noch diese mit Schliessenklammer abschliessen.
Im Grunde genommen weiss ich nicht was du mit dieser Formel, mit 4-Zeiten aus über's Kreuz aus zwei Tagen erreichen willst.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Noch mal Arbeitszeit :(
06.07.2006 17:10:56
Rene
Moin Werner,
Ich danke dir für deine Antwort habe es nun dank deiner Hilfe so hinbekommen:
Tabelle1
 H
1422,0
Formeln der Tabelle
H14 : =WENN($A$9="";"";WENN($C$9="x";"";WENN(UND(ISTLEER($H6);ISTLEER($H8));"";WENN(UND(REST($I6-$I8;1)*24<=3;REST($I6-$H8;1)*24>=6,5;REST($I6-$H8;1)*24<=10,5);REST($H6-$H8;1)*24-0,5;WENN(REST($H6-$H8;1)*24>=10;REST($H6-$H8;1)*24-1;WENN(UND(REST($H6-$H8;1)*24<=3;REST($I6-$I8;1)*24>=10);REST($H6-$H8;1)*24;)+WENN(UND(REST($I6-$I8;1)*24<=3;REST($I6-$H8;1)*24>=10,5);REST($H6-$H8;1)*24-1;)+WENN(UND(REST($I6-$I8;1)*24>=3,5;REST($I6-$H8;1)*24>=10,5);REST($H6-$H8;1)*24-0,5;REST($H6-$H8;1)*24))))))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die Berechung kommt durch die Vorgabe meiner Firma wir müssen die Zeiten so aufschreiben deswegen habe ich mir so die Berechnung gedacht.Für einen Excel Laien wie mich soll dieses wohl erst mal reichen.Obwohl es bestimmt einen einfacheren und kürzeren Weg gibt diese Zeiten auszurechnen.
Gruß Rene
Anzeige
Danke für die Rückmeldung OwT:-)
07.07.2006 07:07:50
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige