Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeitberechnung

Arbeitszeitberechnung
23.04.2006 18:55:53
Dominik
Hi,
ich habe folgendes Problem.
Ich will mir ne Tabelle erstellen, die mir meine Arbeitszeit berechnet.
Da ich öfters auch über Mitternacht hinausarbeite, habe ich folgende Formel:
=WENN(UND(D2;E2>0);WENN(D2 Soweit passt sich das ja auch alles super gut.
Nur würd ich in der nächsten Spalte gern die berechnete Stundenanzahl mit einem Stundensatz (von z.B. 10 Euro) multiplizieren. Da kommt aber nur Schotter raus.
Ich bräuchte die berechnete Stundenzahl also in einer Dezimalform und nicht in der Zeitform.
Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeitberechnung
23.04.2006 19:04:44
=Peter=
Hallo
hilft dir das weiter?
 
 ABCD
1BeginnEndeDezimalZahl
222:0002:3004:304,50
Formeln der Tabelle
C2 : =REST(B2-A2;1)
D2 : =C2*24
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Die Zelle D2 ist als Zahl formatiert. Selbstverständlich kannst du auch die Formel in C2 so verwenden: =REST(B2-A2;1)*24 und dann auf die Spalte D verzichten.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Arbeitszeitberechnung
23.04.2006 19:22:45
Dominik
Perfekt.. Super.
Das mit der 24 hab ich auch grad noch gesehen im Forum... Aber da hats mir immer "#WERT!" angezeigt. Mit Deiner Formel ist das nun auch weg.
Phates Merci...
hilfe
tunesiahoney
HI
ich habe paar probleme bei meinen hausaufgaben in datenverarbeitung. ich hab alles mögliche versuch aber ich krieg das nicht hin. ich kann machen was ich will exel werde ich einfach nicht verstehen.
ich weis das gehört sich eigentlich nicht aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
ich soll für ein handelbetrieb eine testversion zur arbeitszeiterfassung machen.
die vier mitarbeiter arbeiten nach einem teilzeitmodell: die regelmäßige Arbeitszeit beträgt:
Montag- donnerstag 8,5h
freitag 6h
kernzeit ist 9uhr bis 15uhr und freitags bis 13uhr
die regelmäß9gen pausen betragen 1,5 h freitags nur 1h.
die mitarbeiter können
status a anwesend sein
status k krank sein
status u im urlaub sein
bei status k,u werden die regelarbeitszeiten gutgeschrieben. der regelmäßige urlaubsanspruch beträgt 30 tage im jahr und wird monatlich verbucht.
in den folgemonat können bis zu +/- 10h übertragen werden, der rest verfällt.
die daten dürfen wir uns selber aussuchen.
ich möchte keine lösung haben sondern nur ein tipp wie ich das darstellen könnte. ich hab wirklich keine vorstellung.
Anzeige
AW: hilfe
Orakel
Hallo tunesiahoney,
deine Frage ist als Antwort in einem ziemlich alten Threed geraten. Du solltets eine NEUE Frage "Beitrag schreiben" im oberen Menü stellen. Das sieht sonst kaum einer.
Gruß
Orakel
AW: Arbeitszeitberechnung
23.04.2006 19:07:08
Ramses
Hallo
Das
=WENN(UND(D2;E2>0)
Funktioniert sicher nicht, weil für D2 keine Bedingung hinterlegt ist.
Wenn schon dann so
=WENN(UND(D2>0;E2>0)
Zum umrechnen brauchst du keine Dezimalzahlen.
Multipliziere die Zeit mit 24 dann geht es auch
 
 ABC
29Uhrzeit 108:00 
30Uhrzeit 217:00 
31Ergebnis09:00 
32LohnSFr. 90.00 
33   
Formeln der Tabelle
B31 : =SUMME(B30-B29)
B32 : =(B31*24)*10
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: Arbeitszeitberechnung
23.04.2006 19:24:28
Dominik
Also, die Formal hat schon geklappt. Warum? Frag mich nicht... Hab die hier aus dme Forum... *g* Hab die ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden... ;-)
Danke für deine Hilfe.
Nun klappt alles.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige