HERBERS Excel-Forum - das Archiv
Arbeitszeitliste
Peter

Hallo
ich möchte bei meiner Arbeitszeitliste die Arbeitszeit automatisch zusammen zählen. Die Formel habe ich schon:
z.B. =WENN(F17 > 0;ABS(F17-E17)*24-0,5;"")
Die 0,5 werden vom Ergebnis abgezogen, das ist die Mittagspause.
Diese Pause soll aber nur abgezogen werden wenn die Arbeitszeit >=6 Stunden beträgt!
Wie muß ich die Formel umschreiben?
Gruss
Peter
AW: Arbeitszeitliste
Dieter

Hallo Peter,
=wenn(f17>0;wenn(f17>=6;abs(f17-e17)*24-0,5;abs(f17-e17)*24)
Gruß
Dieter
AW: Arbeitszeitliste
th.heinrich

hallo Peter,
hab noch ein bisschen rumgepfuscht. format alles Uhrzeit
Tabelle3
 ABC
1710:007:003:00
1815:007:007:30
Formeln der Tabelle
C17 : =WENN(A17-B17>=0,25;ABS(A17-B17)-0,020833333;ABS(A17-B17))
C18 : =WENN(A18-B18>=0,25;ABS(A18-B18)-0,020833333;ABS(A18-B18))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
AW: Arbeitszeitliste
Peter

Danke! Hat geklappt!
habe aus beiden Antworten eine funktionierende Formel gebastelt:=WENN(F17>0;WENN(ABS(F17-E17)>=0,25;ABS(F17-E17)*24-0,5;ABS(F17-E17)*24);"")
Gruss
Peter
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
th.heinrich