ich habe ein Problem mit einer Riesen-Datei, die ich sortieren und in einzelne kleine Dateien splitten und speichern muss.
Die Datei enthält ca. 300000 Einträge, die in ca. 50000 Einzeldateien zerlegt und gesichert werden soll.
Ich hänge einen Auszug dieser Datei unter https://www.herber.de/bbs/user/93721.xlsx an. In der Spalte A ist ein eindeutiger Indikator, zum Beispiel D000001. In der Zeile 1 ist eine Überschrift, welche in jede Datei kopiert werden soll.
Die Aufgabe besteht nun darin, alle Zeilen, die den gleichen Indikator in Spalte A haben, mit der Überschrift in Zeile 1 in eine neue Excel-Datei zu sortieren und mit dem Indikator als Dateiname an einen vorgegeben Ort der Festplatte zu speichern.
Ich hoffe, ich konnte mein Problemchen schlüssig erläutern und hoffe ebenfalls auf Eure Ideen.
Vielen Dank im Voraus
Paul