Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1660to1664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"WVerweis" nach oben

"WVerweis" nach oben
14.12.2018 07:59:44
Lucky
Hallo,
ich habe eine Liste hochgeladen (Bei Spalte B und C die Fragezeichen dienen zur Anonymisierung). Im Tabellenblatt "Alle Aufträge" sind die "bestätigten KWs und eine Spalte und Zeile daneben die KW Woche. Im Tabellenblatt "Suche" soll per irgendeine Funktion die KW Woche rausgefunden werden von den "LO Nummern".
D.h. wenn ich LO297474 habe soll die "4" in "B2" in Tabelle "Suche".
https://www.herber.de/bbs/user/126092.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "WVerweis" nach oben
14.12.2018 10:36:30
Lucky
Wie man es vielleicht auch machen kann, aber da habe ich keine Ahnung wie das gehen soll, ist wenn ein Code die Tabelle durchläuft und die KW's in der Spalte F eintragen. Also Es durchsucht ob in Spalte A das Wort"bestätigt KW" vorkommt, und dann schreibt er hinter allen Zeilen den Wert vom KW in Spalte F und bis zur nächsten "bestätigt KW" und dann nimmt er von diesem Wert in die Zeile F.
AW: "WVerweis" nach oben
14.12.2018 12:44:11
Rudi
Hallo,
=VERWEIS(2;1/(INDEX('Alle Aufträge'!A:A;1):INDEX('Alle Aufträge'!A:A;VERGLEICH(A2; 'Alle Aufträge'!A:A;))="bestätigt KW");INDEX('Alle Aufträge'!B:B;1):INDEX('Alle Aufträge'!B:B; VERGLEICH(A2;'Alle Aufträge'!A:A;)))
Gruß
Rudi
Anzeige

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige