Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
sverweis nach unten
20.02.2007 16:14:14
Leo
Hallo zusammen,
aus einer beliebig langen und fortlaufend nummerierten Liste werden 4 Berechnungen für alle Permutationen durchgeführt.
Die Ergebnistabelle sieht dann wie folgt aus
Userbild
Mein Problem:
Ich suche ein bestimmtes Ergebnis im Kreuzungspunkt [4;2]
Meine Formel liefert 'wahr' (die obere linke Ecke) zurück. Warum das so ist, ist mir klar - wegen den verbundenen Zellen in der ersten Zeile und ersten Spalte.
Wie lese ich aber die Zelle 1 runter / 1 rechts / 1 runter und 1 rechts aus?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis nach unten
20.02.2007 16:30:00
Rudi
Hallo,
original:
in C19=INDEX($A$1:$K$13;VERGLEICH($C$17;$A$1:$A$13;0);VERGLEICH($E$17;$A$1:$K$1;0))
1 tiefer
in C20=INDEX($A$1:$K$13;VERGLEICH($C$17;$A$1:$A$13;0)+1;VERGLEICH($E$17;$A$1:$K$1;0))
1 rechts
in C21=INDEX($A$1:$K$13;VERGLEICH($C$17;$A$1:$A$13;0);VERGLEICH($E$17;$A$1:$K$1;0)+1)
1tiefer+1 rechts
in C22=INDEX($A$1:$K$13;VERGLEICH($C$17;$A$1:$A$13;0)+1;VERGLEICH($E$17;$A$1:$K$1;0)+1)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: sverweis nach unten
20.02.2007 17:36:25
Leo
Danke Dir Rudi!
Für mich ist das Problem mehr als gelöst!
Die Formel habe ich noch um die WENN() Abfrage erweitert, damit Kreuzungspunkt [4,2] und [2,4] das gleiche Ergebnis bringt.
Bis dann
Leo
Anzeige
AW: sverweis nach unten
20.02.2007 17:37:00
Leo
Danke Dir Rudi!
Für mich ist das Problem mehr als gelöst!
Die Formel habe ich noch um die WENN() Abfrage erweitert, damit Kreuzungspunkt [4,2] und [2,4] das gleiche Ergebnis bringt.
Bis dann
Leo

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige