Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DAX Wenn Formeln funktioniert nicht

DAX Wenn Formeln funktioniert nicht
16.09.2020 10:54:02
Alex
Hall Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe in einer Zelle folgendes stehen: HG "C". Nun möchte ich mit DAX eine Wennformel bilden (funktioniert auch nicht in Excel)
Die Formel müsste folgendermaßen aussehen: =WENN(B2="HG "C"";"ja";"nein"). Es kommt aber leider immer zu einem Syntax Fehler. Leider kann ich auch an der Schreibweise von HG "C" nichts ändern, die muss so bleiben...:(
LG
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=WENN(B2="HG ""C""";"ja";"nein")
16.09.2020 11:15:28
lupo1
=--(B2="HG ""C""") mit benDefFmt "ja";;"nein"
16.09.2020 11:18:04
lupo1
AW: DAX Wenn Formeln funktioniert nicht
16.09.2020 11:24:17
Daniel
Hi
wenn du innerhalb einer Formel Anführungszeichen als Teil eines Text verwenden willst, musst du sie immer verdoppeln.
ein einfaches Anführungszeichen begrenzt den Text vom Rest der Formel
Gruß Daniel
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige