Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rückgängig-Funktion funktioniert nicht

Rückgängig-Funktion funktioniert nicht
04.04.2023 18:49:35
69Mimo

Hallo Ihr Excel-Experten,
ich hätte da gerne mal ein Problem. Ich habe eine einzelne Excel-Datei, in der funktioniert die Rückgängigmachen-Funktion nicht. Weder +, noch der Button oben. Das Problem ist nur in der einzelnen Datei, alle anderen Excel-Dateien funktionieren ohne Probleme.
In der Datei sind Makros, aber da ist nirgendwo ein Worksheet-Change oder ähnliches, was die Undo-Historie löscht.
Hat irgendjemand eine Idee, womit das zusammenhängen könnte? Meine Recherche bis jetzt hat nur Registry-Einträge gezeigt - da funktioniert es aber überhaupt nicht - oder hat auf Makros verwiesen, die Undo-Löschen, aber die habe ich nicht.
Es sind leider sensible Daten in der Datei, so dass ich die nur mit großem Aufwand hier hochladen könnte. Wenn jemand auch ohne die Datei eine Idee hätte, wäre ich dankbar.
Viele Grüße
69Mimo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückgängig-Funktion funktioniert nicht
04.04.2023 19:23:21
Daniel
Hi
die Zellen mit den Daten kannst du ja leeren oder alle Texte durch "x" und alle Zahlen durch 1 ersetzten.
die Formeln brauchen wir auch nicht.
Die erste Frage wäre, ob nicht doch irgendwo im Hintergrund ein Makro werkelt, dass verantwortlich ist.
Speicher die Datei mal als xlsx, schließe sie und öffne dann die xlsx. Wenn da dann das UnDo funktioniert, solltest du nochmal genauer auf die Suche nach dem verantwortlichen Makro gehen.
Gruß Daniel

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige