Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS funktioniert nicht

SVERWEIS funktioniert nicht
06.02.2020 09:49:22
Inge
Liebe Excel Anwender,
es ist mir klar, dass ich bestimmt die (mindestens) tausendste Frage zu einem nicht funtktionierenden SVERWEIS stelle, aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Ich habe schon alles probiert: Beide Tabellen als Text gespeichert, gesäubert, geglättet, Formatierung geändert, alles mit 1 multipliziert...
Es will einfach nicht funktionieren.
Ich weiß ganz sicher, dass der erste Wert, den ich suche, in der Matrix vorhanden ist.Wenn ich in der Matrix filtere, komme ich zu dem Eintrag. Ich habe dann mal spaßeshalber den Eintrag aus der ersten Tabelle in die Matrix kopiert und mit einer WENN-Formel verglichen. Laut dieser Formel sind beide Einträge exakt gleich!?!? Ich verstehe es einfach nicht.
Ich sage schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin extrem gespannt auf eure Ideen.
Liebe Grüße
Inge
https://www.herber.de/bbs/user/135026.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS funktioniert nicht
06.02.2020 09:58:48
SF
Hola,
das scheint an der Tilde zu liegen. Ohne Tilde wird der Suchbegriff gefunden.
In deinem anderen Thread warten die Helfer übrigens noch auf Feedback von dir!
Gruß,
steve1da
AW: SVERWEIS funktioniert nicht
06.02.2020 10:35:59
Inge
Hallo stev1da,
danke für den Hinweis! Ich habe gerade geantwortet. Ich finde mich zugegebenermaßen immer noch nicht gut zurecht in dem Forum hier. Wennn ich zum Beispiel auf "Deine Beiträge" klicke, kann ich von da aus nicht antworten. Aber das nur nebenbei.
Ich hatte die Pipe-Zeichen im Verdacht, auf die Tilde bin ich nicht gekommen. Danke!
Inge
AW: SVERWEIS funktioniert nicht
06.02.2020 10:57:11
Werner
Hallo Inge,
gib im Feld neben Suchen deinen Namen ein und klick auf Suchen.
Dort werden dir dann alle deine Beiträge angezeigt und du kannst dann darauf antworten.
Gruß Werner
Anzeige
AW: SVERWEIS funktioniert nicht
06.02.2020 12:43:14
Inge
Habt ihr vielleicht auch nch einen Erklärung dafür, warum die Wenn-Formel kein Problem mit der Tilde hat, der SVERWEIS aber schon?
Suchen/Ersetzen hat auch ein Problem, die Tilden zu finden...
Inge
PS: Danke, Werner, für den Tipp mit der Suche. Funktioniert! :-)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
06.02.2020 19:05:32
Werner
AW: liegt an Deinen Sonderzeichen "~" ...
06.02.2020 10:04:03
neopa
Hallo Inge,
... ich würde mir da wie folgt helfen:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$999)/(A2=Tabelle2!A$2:A$999);1));"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: liegt an Deinen Sonderzeichen "~" ...
06.02.2020 10:37:35
Inge
Auch vielen Dank an Werner für das Feedback.
Inge
AW: SVERWEIS funktioniert nicht
06.02.2020 12:55:15
Inge
Ich hab's! Ich muss nach "~~" such und durch nichts ersetzen.
Danke nochmal für eure Hilfe. Jetzt komme ich weiter.
Viele Grüße
Inge
Anzeige
AW: wie bereits dargelegt ...
06.02.2020 13:39:09
neopa
Hallo Inge,
... kannst Du das Zeichen auch belassen und mit der von mir aufgezeigten INDEX() und AGGREGAT()-Formel das Ergebnis ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige