Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage mit geänderten Spaltennamen

Abfrage mit geänderten Spaltennamen
05.02.2021 15:22:06
Loki
Hallo,
ich lade Tabellen aus einer Webseite in ein Arbeitsblatt und möchte das diese beim Öffnen automatisch aktualisiert werden. Das ging auch soweit gut. Das Problem ist nun, dass die Spaltenüberschriften Jahreszahlen sind und sich gelegentlich ändern. Ich bekam daher die Fehlermeldung "Spaltenname nicht gefunden". Also habe ich die Typerkennung ausgeschaltet. Nun bekomme ich allerdings eine neue Fehlermeldung.
"Das wird nicht funktionieren, weil dadurch Zellen in einer Tabelle in Ihrem Arbeitsblatt verschoben werden"
Wie bekomme ich es hin, dass die Tabelle mit samt Überschriften einfach neu geladen wird.
Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage mit geänderten Spaltennamen
05.02.2021 17:08:17
Loki
Leider nicht. Ich habe mehrere Tabellen untereinander. Aber es soll ja auch gar nichts verschoben werden. Die Werte sollen einfach mit den neuen Spaltenüberschriften aktualisiert werden.
AW: Abfrage mit geänderten Spaltennamen
05.02.2021 17:37:35
Loki
Ok, hat doch ein wenig geholfen. Bin einen Schritt weiter. Es liegt tatsächlich daran, dass mehrere Tabellen untereinander sind. Ist nur eine Tabelle auf dem Blatt, funktioniert es. Wenn ich jetzt eine Tabelle aktualisiere und Spalten verschoben werden, würde das auch die anderen Tabellen darunter durcheinander werfen.
Löst allerdings das Problem nicht. Warum werden die Spalten überhaupt verschoben?
Anzeige
AW: Abfrage mit geänderten Spaltennamen
05.02.2021 18:51:39
ChrisL
Weiss ich auch nicht. Man bräuchte mal eine kleine Beispieldatei, um das Problem zu rekonstruieren. Ob es sich dadurch lösen lässt, ist eine andere Frage, aber wenigstens würde der Fehler dadurch mal sichtbar.

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige