Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-APP in Browser nutzen

VBA-APP in Browser nutzen
17.10.2022 15:41:37
Abdullah
Hallo Zusammen,
kann man eine VBA-Applikation in einer Webseite einbetten?
ich habe eine kleine App mit VBA und paar macros erstellet. Diese muss von mehreren Studenten an der Hochschule online in browser benutzt werden. ist diese Idee überhaupt umsetzbar? wenn ja was braucht man fürs Einbetten? wenn nicht wieso ?
hat jemand Erfahrung damit?
Beste Grüße
Abdullah

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-APP in Browser nutzen
17.10.2022 15:48:18
mumpel
Hallo!
Nein, das kann man nicht. Du kannst Dir aber mal "Office JS" abschauen.
Gruß, René
AW: VBA-APP in Browser nutzen
17.10.2022 15:50:02
Zwenn
Hallo Abdullah,
das funktioniert leider nicht. VBA steht für Visual Basic for Applications. Das bedeutet schon vom Namen her, die Sprache ist an eine Anwendung gebunden. In unserem Falle hier im Forum, an Excel. Die klassische Sprache in einem Browser ist JavaScript. Du könntest nur die Excel Datei inklusive der Makros zum Download anbieten. Aber jeder der Studenten muss dann über Excel verfügen und ich nehme an, damit erreichst Du nicht, was Du möchtest.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

58 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige