Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattnamen als Variable ?

Arbeitsblattnamen als Variable ?
10.03.2005 14:56:21
Gerd
Hallo,
ich habe in einer Arbeitsmappe 44 Blätter ! Täglich werden diese max. Arbeitsberichte erstellt, mit fortlaufender Nummerierung bis zum Jahresende !
Bei der Übernahme der Daten und beim abspeichern (passiert mit einem Makro), wäre es sinnvoll jedes Arbeitsblatt (Arbeitsbericht) unter seiner Berichtsnummer zu archivieren !
Wie kann ich nur die tatsächliche Anzahl der Arbeitsblätter (auch weniger als 44) einzeln speichern lassen, wobei die Namen der Dateien die Berichtsnummer als Varable tragen sollten ?
Gruß Gerd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattnamen als Variable ?
10.03.2005 15:05:12
Martin
Hallo Gerd,
sehe ich das richtig, es gibt pro Bericht ein Blatt? Und wo steht die Berichtsnummer (Blattname, Zelle,...)?
Gruß
Martin Beck
AW: Arbeitsblattnamen als Variable ?
14.03.2005 00:07:00
Gerd
Hallo Martin,
es wird bis zum Jahresende ca. 8000 Berichte geben.
Die Berichtsnummer steht auf jedem Arbeitsbaltt (hier G3) und ist fortlaufend.
Die einzelnen max. 44 Blätter der täglichen Arbeitsmappe sind vorerst als Bericht(1) bis Bericht(44) benannt ! Die Daten werden aus einer anderen Excel-Datei (Datenbank) über DBAuszug... eingelesen und zugeordnet.
Jetzt möchte ich nur jedes einzelne Blatt zum Schluß unter seiner Berichtsnummer (G3) speichern, damit jeder Bericht leichter wieder zu finden ist !
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Arbeitsblattnamen als Variable ?
14.03.2005 10:29:23
Martin
Hallo Gerd,
das geht im Prinzip so, kann aber noch verfeinert werden, z.B. Angabe des Zielpfades.

Sub Blaetter_speichern()
Application.ScreenUpdating = False
For Each ws In Worksheets
ws.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=Range("G3")
ActiveWorkbook.Close
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß
Martin Beck

70 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige