Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Export nach Outlook: Hyperlink einbinden

Export nach Outlook: Hyperlink einbinden
31.05.2021 11:41:42
Axel
Hallo zusammen,
mit eurer Hilfe habe ich eine Tabelle aus Excel in eine Mail gepackt.
Ich habe noch ein paar Sachen am Code angepasst und möchte noch eine letzte Kleinigkeit machen:
Im Textfeld, das in der Mail angezeigt wird, soll ein Hyperlink auf das lokale Laufwerk eingebunden werden. Aktuell steht nur der Text drin.
Ich habe im Internet recherchiert und es mit a href im .HTMLBody versucht, das hat aber nicht geklappt.
Maine VBA-Kenntnisse reichen hier nicht aus, um den letzten Schritt umzusetzen und deshalb erbitte ich eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/146450.xlsm
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Export nach Outlook: Hyperlink einbinden
31.05.2021 12:38:39
Axel
Das hab ich vergessen zu schreiben:
im Text steht: "C:\Test" und das aktuell nur als Text. Das soll ein Hyperlink werden.
AW: Export nach Outlook: Hyperlink einbinden
31.05.2021 13:13:05
Axel
Hier hab ich in den .HTMLBody das eingefügt, was ich probiert hatte, was aber so nicht das Ergebnis gebracht hat, was ich mir erhofft hatte:
https://www.herber.de/bbs/user/146456.xlsm
Der Hyperlink steht jetzt vor der Grußformel. Ich will ja aber nur den vorhandenen Text in dem Textfeld als Hyperlink hinterlegen.
Wenn ich C:\Test im Textfeld als Hyperlink einfüge, wird das aber nicht in die Mail als Hyperlink übertragen.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.
Gruß
Axel
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige