Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Was ist hier wieder falsch
23.08.2023 09:08:36
Ralph
Hallo Excel Freunde,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe im Hinblick auf SVERWEIS

https://www.herber.de/bbs/user/162443.xlsx

Im möchte für Namen von Mannschaften in Spalte L und M eine bestimmte Vereinsnummer in Spalte AD und AE erreichen, und das aus einer Liste die im Bereich
AP9:AQ38 steht.

Komischerweise bekomme ich teilweise Fehlermeldungen (gelb) oder auch die selbe Nummer, obwohl ich andere Mannschaften habe (orange), Manche fälle werden aber auch richtig erkannt, deshalb scheint nach meiner Logik der Unterschied Kleinschreibung / Großschreibung auch nichts auszumachen.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen oder mir eine bessere Lösung nennen.

Vielleicht noch eine Zusatzfrage. Das Datum in Spalte O ist mit der RECHTS Funktion aus der Spalte J extrahiert. Wie bekomme ich es hin, dass es ein wirkliches Datum wird, mit dem man auch rechnen kann. Das Format in Datum ändern, reicht offenbar nicht. Muss ich dafür wirklich jedes einzelne in 13.8 schreiben ? Und dann bleib das Jahr möglicherweise noch immer falsch.

Herzlichen Dank im Voraus

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was ist hier wieder falsch
23.08.2023 09:09:10
SF
Warum machst du denn jetzt noch mal einen Beitrag auf?
sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:10:19
Ralph
...
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:11:50
SF
Dann nimm die Antwort aus dem ersten Beitrag und zusätzlich zur Datumsfrage: mach ein *1 an deine Rechts() Formel.
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:21:14
Ralph
Das ist aber bei über 300 Spielen nachher von Hand ziemlich nervig.
Und zum anderen:

Ich hab jetzt in der Liste mit den Vereinen immer ein Leerzeichen dahinter gemacht und die Formeln auf WAHR geändert. Teilweise sind trotzdem noch Fehler.
Versuche die Tabelle nochmal hochzuladen,

Die Mannschaftsnamen sind vom Kicker als Text importiert. Die kann ich nicht immer ändern. Da ist immer ein Leerzeichen dahinter
Anzeige
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:23:02
SF
Du kannst die Formel doch einfach nach unten ziehen, wo ist denn das Problem?
WAHR bedeutet das die Liste aufsteigend sortiert sein muss, das ist sie nicht. Scheinbar hast du dir die Hilfe nicht durchgelesen. FALSCH wäre hier richtig.
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:28:48
Ralph
Meinte ich auch, sorry.
Hab die Datei nochmal hochgeladen, wenn das dann die neue Version wird..

https://www.herber.de/bbs/user/162445.xlsx
Bei Atalanta Bergamo etwa ist der Fehler noch immer

Und was kann man machen wenn man die Datumsfelder aufgrund der schieren Menge nicht immer von Hand ändern kann.

Danke schön
Anzeige
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:33:15
SF
Nochmal: mach ein *1 an deine Rechts() Formel und zieh die Formel nach unten. Oder mach einen Doppelklick auf den Knubbel in der rechten unteren Zellecke.
Und was für ein Fehler soll bei Atalanta Bergamo sein? Das #NV? Das kommt weil es Sampdoria Genua nicht in der Vereinsliste gibt. Und außerdem ist
Lazio
nicht gleich
Lacio.
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:33:22
Ralph
Bin völlig durch den Wind, sorry ist gar nicht Bergamo. Aber weisst du noch Rat zum Datumproblem ?
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:45:22
Ralph
Alles kleine aber feine Fehler. Viel Wind um nichts.

Tut mir leid und vielen Dank für die Mühe

Bliebe nur noch das Datum- Problem. Du weisst nicht, wie man im Nachhinein in einem Rutsch ein echtes Datumformat daraus machen kann oder ?
Anzeige
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:47:12
SF
Bliebe nur noch das Datum- Problem. Du weisst nicht, wie man im Nachhinein in einem Rutsch ein echtes Datumformat daraus machen kann oder ?

Sorry, ich hab das jetzt schon zweimal beschrieben.
AW: sorry dies ist die editierte Fassung. Hab wohl falsch gem.
23.08.2023 09:51:45
Ralph
Oh ja. Danke schön.

War übereilig: hab flüchtig ein -1 ran machen gelesen und sofort:, das kannst doch nicht bei jedem von Hand machen gedacht.

Es tut mir leid. Danke für die Hilfe
*1
23.08.2023 09:55:15
Ralph
kannst keinem erzählen, ich weiss. Aber das bin ich ;-)
AW: *1
23.08.2023 09:57:06
Ralph
Aber jetzt hab ichs ;-)

Alle Fehler raus und das Datum vernünftig

Danke allen, die sich bemüht haben

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige