Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung in Abhängigkeit vom Datum

Berechnung in Abhängigkeit vom Datum
22.01.2021 20:26:40
Thomas
Hallo zusammen,
da ich mich nur sehr selten mit Excel beschäftige, allenfalls ein paar Tabellen zur Arbeitszeiterfassung stehe ich im Moment auf dem Schlauch. Um einen Überblick über meine Heizkosten zu haben erfasse ich meinen Gasverbrauch in einer Tabelle und berechne daraus die bis dato angefallenen Kosten. Nun soll ja bei einer Preisanpassung ab dem entsprechenden Datum mit neuen Werten berechnet werden bzw. bis zum Stichtag nicht neu berechnet werden. Ich habe absolut keine Idee wo ich ansetzen soll.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Um Missverständnissen vorzubeugen habe ich die Tabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/143234.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung in Abhängigkeit vom Datum
22.01.2021 20:51:20
ralf_b
Du kannst die Summe bilden abhängig vom Datumsbereich. Die Grenzwerte liefert deine Preisumstellung. Probelm: die Ablesung sollte taggenau sein, sonst hast du Unstimmigkeiten bei der Abrechnung.
AW: update
23.01.2021 07:24:15
Thomas
Ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort.
das bekomme ich hingebastelt.
AW: Berechnung in Abhängigkeit vom Datum
23.01.2021 12:07:02
Herbert_Grom
Hallo Tomas,
schau dir mal meinen Vorschlag an:
https://www.herber.de/bbs/user/143254.xlsx
Servus
Anzeige
AW: Berechnung in Abhängigkeit vom Datum
24.01.2021 20:20:58
Thomas
Super, Danke
Bitte entschuldige die Verspätung.
Hat mir sehr geholfen. Macht Spaß wenn man langsam dahinter steigt, leider oft zu wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
Also nochmals Danke
Tschüss

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige