Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis liefert falschen Bezug

SVerweis liefert falschen Bezug
29.07.2003 12:17:30
Martin P
Hallo Leute,

SVerweis liefert mir in einer konkreten Situation das falsche Ergebnis. Ich habe folgende Matrix:
Zellen A1:B5
"AA" 1%
"A1" 2%
"A2" 3%
"A3" 4%
"B1" 5%

A1 enthält "AA"

Die Funktion Sverweis(A1;B1:B5;2) liefert jedoch nicht 1% sondern 4% (!). Excel scheint durch Zahlen und TextStrings im Sverweis etwas verwirrt. Wie kann ich das Problem beheben? DANKE!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis liefert falschen Bezug
29.07.2003 12:27:58
Heiko Reichle
Hallo!

Schau mal hier nach:
https://www.herber.de/bbs/user/363.xls

Soweit ich es erkennen konnte, muß der Suchbereich auch die Spalte A enthalten. desweiteren muss als letztes Kriterium bei SVerweis "FALSCH" drin stehen, damit er exakte Übereinstimmung findet.

Gruß, Heiko.


AW: SVerweis liefert falschen Bezug
29.07.2003 12:32:55
martin P
Danke Heiko,
klar, die Matrix steht in B1:C5 ...
Das mit der Einschränkung - Exakte Übereinstimmung war die Lösung - klappt jetzt!
Martin


Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige