hatte gestern einen Beitrag gefasst wo es um das Importieren von bestimmten Outlook-Terminen nach Excel ging. Da kamen superschnell rettende Tips..u.a. mit dem folgenden Code von Sam:
Sub OutlookTerminEinlesen()
Dim outl, Datum As Date
Dim ns, terminOrdner, termine, termin
Set outl = CreateObject("Outlook.Application")
Set ns = outl.GetNamespace("MAPI")
Set terminOrdner = ns.GetDefaultFolder(9) 'olFolderCalendar
'Filtere Termine dieses Tages
Datum = Range("B1")
Set termine = terminOrdner.Items.Restrict("[Start] >= '" & Datum & "' and [end] <= & '" & Datum + 1 & "'")
Range("A6").Activate
If Range("A6") <> "" Then Range(Range("A6"), Range("A6").End(xlDown)).EntireRow.Delete
For Each termin In termine
ActiveCell = termin.Subject
ActiveCell.Offset(0, 1) = termin.Start
ActiveCell.Offset(0, 2) = termin.End
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
Next termin
End Sub
Dazu habe ich aber wider Erwarten doch noch eine Frage...warum findet er meine mehrtägigen und ganztägigen Termine nicht ? Eintägige Termine mit eingeschränkter Zeitangabe werden importiert, aber weder ganztägige noch mehrtägige Termine. Wie kann ich die noch hinzubekommen?
Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch einen neuen Beitrag schreiben durfte oder es gegen die Regeln hier verstößt...wenn letzteres der Fall ist, dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus....bin in diesen Dingen nicht so sehr bewandert.....
Gruß
Olli