Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1636to1640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Radiobutton Schriftgröße ändert sich plötzlich

Radiobutton Schriftgröße ändert sich plötzlich
15.08.2018 10:33:22
Karl-heinz
Hallo zusammen,
ich habe einen Satz Radiobuttons (Formularsteuerelemente). Per Ablaufsteuerung werden nun diese Radiobuttons ein/ausgeblendet, Value gesetzt, positioniert und vor allem der Captiontext (Beschreibung) immer wieder geändert.
Die Radiobuttons haben eine kleinere Schriftart, alle Texte passen super rein. Im Laufe der Formularbearbeitung verändern sich plötzlich, nach mehr oder weniger langer Zeit, einige (nicht alle) bzgl. der Schriftart aus mir völlig unverständlichem Grunde. Das nervt mich, denn jetzt passen auch einige Texte nicht mehr rein und ändern kann ich es auch nicht, da es keine Option gibt, die Schriftgröße anzupassen.
Meine Annahme, es könnte durch Löschen der Texte bei gerade nicht gezeigten Radiobuttons passieren, war falsch. Ich lösche keine Texte mehr..
Hat irgendjemand eine Ahnung, warum das so ist? Oder weiß gar jemand, wie ich die automatische Änderung der Schriftgröße verhindern kann?
viele Grüße
Karl-Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Radiobutton Schriftgröße ändert sich plötzlich
15.08.2018 10:42:16
EtoPHG
Hallo Karl-Heinz,
Das ist ein uraltes, bekanntes Problem mit ActiveX-Steuerelementen.
Oft hilft, die Steuerelement-Formatieren-Eigenschaften (x) Unabhängig von Zellposition und... zu machen.
Gruess Hansueli
AW: Radiobutton Schriftgröße ändert sich plötzlich
15.08.2018 11:11:36
Karl-heinz
Hallo Hansueli,
vielen Dank für den Tipp. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Ich habe jetzt alle Buttons mal umgestellt.
Den (hoffentlichen) Erfolg kann ich erst nach Neuanlegung der "kaputten" Radiobuttons und einer gewissen Bearbeitungszeit feststellen, da es ja immer unverhofft passierte.
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige