Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierungen ändern

Bedingte Formatierungen ändern
15.05.2018 09:12:05
Kelm
Hallo liebe Excel Freunde
Wie zur Zeit wohl viele User probleme mit der neuen Datenschutzbestimmung haben, habe ich sie auch. Unsere Urlaubsdaten dürfen nicht mehr für alle sichtbar sein. Zur Zeit werden die Urlaubstage mit "TU; FN;AM; und FL" angezeigt und mit einer Bedingten Formatierung grau hinterlegt. Um die sache einfach zu gestalten habe ich den Text auch grau gestaltet, so das keiner mehr den Text erkennt. Nun möchte ich mit einem Code und einem Button die Bedingte Formatierung so ändern das unser Meister mit einem Passwort alles wieder sichtbar oder unsichtbar machen kann.
Also ich benötige einen Code um bestehende Bedingte Formatierungen zu ändern.
Danke schon mal im vorhinein

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierungen ändern
15.05.2018 09:13:35
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierungen ändern
15.05.2018 09:30:10
Kelm
Hallo steve wie mache ich das?
AW: Bedingte Formatierungen ändern
15.05.2018 09:35:49
SF
Hola,
von hier einen Link zur anderen Frage und umgekehrt.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierungen ändern
15.05.2018 09:15:14
Hajo_Zi
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Oder Zu Crossposting
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierungen ändern
15.05.2018 09:34:02
Kelm
Hallo Hajo
Ich werde deinen Hinweis ich werde mich in zukunft daran halten.
Gruß Dieter
....und das soll Datenschutz sein?
15.05.2018 09:24:33
EtoPHG
Hallo Kelm,
Das ist ein wunderbarer Ansatz: Grau auf Grau. Selbstüberschätzung im Quadrat!
Die 'geschützten' Zellen kopieren
und in einem neuen Blatt als Werte einfügen...und schon ist alles sichtbar.
Unvorstellbar, dass sowas unter 'Datenschutz' durchgeht.
Datenschutz und Excel ist per se ein Widerspruch.
Gruess Hansueli
AW: ....und das soll Datenschutz sein?
15.05.2018 09:38:09
Kelm
Hallo Hansueli natürlich ist das Blatt Schreibgeschützt und lässt sich nicht kopieren, vor krimineller energie gibt es keinen schutz.
Gruß Dieter
Anzeige
Blattschutz ?
15.05.2018 11:25:48
EtoPHG
Hallo Dieter,
Neues Blatt:

=Blattname!Zelladresse
zeigt mir den Inhalt jeder beliebigen Zelle, auch aus einem 'geschützten' Blatt!
Gruess Hansueli
AW: ....und das soll Datenschutz sein?
15.05.2018 09:40:15
Luschi
Hallo Hansueli & Excel-Fan'a,
das es in Excel keinen Datenschutz gibt, dafür sorgt M$ schon ganz allein mit dem Com-AddIn 'Inquire', denn das Ding zeigt
- alle Daten
- alle Formeln usw.
- in einer Auswertungsübersicht an.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Tab-Blätter versteckt (Hidden) oder extra-versteckt (veryHidden) sind - da gibt es kein Versteckspiel mehr, und weiß auf weiß / grau auf grau usw. ist da einfach Peanuts.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
Da fragt man sich doch auch, ...
15.05.2018 12:04:03
Luc:-?
…Kelm,
was wohl ein Urlaubsplan nutzen soll, den keiner (außer ggf dem Chef) mehr sehen kann (abgesehen mal von der trivialen Methode, die schon an NutzerIntelligenzBeleidigung grenzt und nur auf Ausdrucken hinreichend sein mag)? Übertreibt ihr da vor lauter DSGVO-Panik nicht etwas…‽
Ansonsten ist es schon so, dass in Xl nichts von hause aus sicher ist (→Hansueli, und inzwischen sogar von MS selbst unterlaufen wird →Luschi). Aber das heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem Daten so sichern kann, dass sie sich jeglichem unbefugten Zugriff entziehen. Nur muss man dann halt einen deutlich höheren Aufwand treiben, ob per Kryptisierung und/oder Obfuskation. Aber ob das hierbei erfor­derlich sein muss, scheint mir doch sehr fraglich…
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Da fragt man sich doch auch, ...
16.05.2018 12:04:34
Kelm
Hallo Luc
Datenschutz hin oder her.
Also ich benötige einen Code um eine schon bestehende Bedingte Formatierungen zu ändern und wenn möglich so das keine neue sondern die schon bestehende Bedingte Formatierungen geändert wird.
Gruß Dieter
viel einacher als bedingte Formatierung zu ändern
16.05.2018 12:10:24
Rudi
Hallo,
ist doch, das Zellformat auf ";;;" zu setzen und für den Meister auf "General".
Gruß
Rudi
AW: viel einacher als bedingte Formatierung zu ändern
16.05.2018 13:22:57
Kelm
https://www.herber.de/bbs/user/121641.doc
Hallo Rudi
Ich habe einmal einen Code hochgeladen der leider noch nicht funzt.
bei ".ThemeColor = xlThemeColorDark1" kommt eine Fehlermeldung 1004
und leider wird immer eine neue Bedingte Formatierung erzeugt.
gruß Dieter
Anzeige
was sollen wir mit .doc?
16.05.2018 18:51:07
Rudi
wie schon gesagt, bed. Format ist viel zu kompliziert.

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige