ich hätte noch einmal eine Frage an Euch, bei der ich nicht weiterkomme:
In meiner Excel-Datei verwende ich ein Listenfeld in dem Mehrfachnennung möglich ist. Zweck ist es, dort die Kriterien auszuwählen, die in eine weitere Betrachtung einfließen sollen.
Ich bräuchte daher einen Code in VBA (wo ich leider nur ganz geringe Kenntnisse habe), der mir (z.B. per Knopfdruck) die ausgewählten Werte aus der Listbox in einen Bereich in der Tabelle untereinander schreibt (wiederholbar). Von da an kann ich selbst weiterarbeiten.
Das Ergebnis ist im Prinzip das selbe, als wenn man Kontrollkästchen verwenden würde. Diese kann ich jedoch leider nicht nutzen (Da sich die auszuwählenden Kriterien ändern).
Über eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße,
Marc
PS: Bei den unzähligen vorhandenen Beiträgen habe ich leider trotz intensiver Suche nichts passendes gefunden.