Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot nur Summe anzeigen nicht Detail

Pivot nur Summe anzeigen nicht Detail
lutz
Hallo Excel-Profis,
gibt es eine Möglichkeit nur die Summen einer Pivot-Spalte anzeigen zu lassen, nicht aber die Einzelwerte im Datenbereich?
Bsp:
A - RG1 - 1 - 2 = 3
B - RG2 - 2 - 2 = 0
Summe 3 4 3
Für mich soll es jetzt so aussehen:
A - RG1 - 1 - 2 =
B - RG2 - 2 - 2 =
Summe 3 4 3
Es soll also in der einen Spalte nicht der Detailwert, wohl aber die Gesamtsumme angezeigt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Gruß Lutz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot nur Summe anzeigen nicht Detail
15.01.2011 18:10:26
Andre´
Hallo Lutz,
lad doch bitte ein Bsp. hoch!
MFG Andre
AW: Pivot nur Summe anzeigen nicht Detail
17.01.2011 15:32:08
lutz
Hallo Andre,
anbei das Beispiel.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73106.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Man kann das manuell mit Zahlenformat ;;; machen aber das ist natürlich nichts wenn man die Seiten-Erzeugung von Pivot nutzt. Dann muß man das in jeder Tabelle machen.
Viele Grüße Lutz
P.S. ich habe mir im Moment so geholfen: steht alles auf Format ;;; und dann geht ein Makro durch und fomratiert die unterste Zeile wieder als Zahl.
Anzeige
AW: Pivot nur Summe anzeigen nicht Detail
17.01.2011 19:21:41
lutz
Hallo Andre, auch keine schlechte Idee.
Die Autofilter muß man dann auch manuell setzen denke ich.
Außerdem sind ja dann die Einzelsätze nicht mehr sichtbar.
Ich denke, ich nehme an, mit normalen Mitteln geht es unter Pivot nicht und die VBA-Lösung habe ich ja jetzt erstellt.
Vielen Dank und viele Grüße Lutz
noch eine Möglichkeit
17.01.2011 20:10:44
Andre´
Hallo Lutz,
hier noch eine Möglichkeit über die bedingte Formatierung: https://www.herber.de/bbs/user/73117.xls
Da kannst Du einfach den gesamten Bereich formatieren, wenn jetzt Daten dazu kommen
brachst Du nich noch ein Makro laufen zu lassen oder sonstige manuelle ...
MFG Andre
Anzeige
AW: noch eine Möglichkeit
17.01.2011 20:50:58
lutz
Hallo Andre,
vielen Dank geht auch, leider auch nur für eine Seite, wenn man die Seitenfelder erzeugt haben die das wieder nicht.
Mit bedingter Formatierung hatte ich es auch schon mal versucht, hatte aber eben auch das Problem.
Schade, dass Pivot die Möglichkeit nicht bietet, hatte es auch mal mit einem berechneten Pivotfeld versucht aber das wollte er auch nicht.
Vielen Dank und viele Grüße Lutz

63 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige