Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle in Email anzeigen

Pivot Tabelle in Email anzeigen
19.05.2022 12:25:23
Regina
Hallo zusammen,
ich hoffe hier könnte mir jemand helfen.
Ich nutze schon einen VBA Code um Graphiken automatisch in einer Mail zu speichern. Nun kam der Wunsch, dass auch der Inhalt einer Pivot-Tabelle in der Mail mit erscheinen soll.
Könnte mir hier jemand weiter helfen wie ich dies machen könnte. Die Graphik speichere ich aktuell als jpg im Temp Ordner und verwende diese dann in der Email.
Aber ich habe bisher keine Idee wie ich das mit einer Pivot-Tabelle machen könnte und auch bisher nichts online gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle in Email anzeigen
19.05.2022 13:03:03
Tobias
Guten Tag Regina,
habe nur begrenzt Zeit in der Mittagspause aber mit:

ActiveSheet.Range(x.PivotTables(1).RowRange.Address).CurrentRegion.CopyPicture
Die 1 musst du dann entsprechend anpassen und dann kannst du zumindest schonmal die PivotTable als Picture in Excel einfügen.
Vielleicht schonmal ein Ansatz!
Schöne Grüße
Tobias
AW: Pivot Tabelle in Email anzeigen
19.05.2022 13:13:31
Mo
Hi,
du könntest mit VBA einen Screenshot von deiner Tabelle machen und den dann auch im Temp Ordner speichern in dem auch deine andere Graphik drin ist.
Kann nur sein, dass Excel für Screenshot + Speichern etwas länger braucht, daher kanns sein, dass du dann nach dem Screenshot einen Sleep einbaust, bevor du die Email erzeugen lässt. Aber am besten mal ausprobieren.
Screenshot sollte irgendwie so gehen:

Sub Macro1()
myFileName = "chrt.png"
Range("G3:J14").Select
Selection.CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Charts.Add
ActiveChart.Paste
ActiveChart.Export Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & myFileName, Filtername:="PNG"
End Sub

Anzeige

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige