Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Tabellenblat kopieren und einfügen

Aus Tabellenblat kopieren und einfügen
15.01.2016 13:50:22
Mustafa
Hallo zusammen,
ich habe in einer Excel Liste zwei Tabellenblätter "AB" und "AE".
In der Tabelle AB sind in der Spalte A Materialnummern (z.B. 23, 45 oder 88).
Im Tabellenblatt AE haben wir in der Spalte A ebenfalls diese Materialnummern und ab Spalte D bis F Informationen zum Material.
Mein Wunsch wäre es jetzt, das überprüft wird ob die vorhanden Materialnummern aus Tabelle AB auch in Tabelle AE vorhanden sind und wenn ja dann sollen die Informationen von Spalte D bis F für das jeweilige Material in Tabelle AB eingefügt werden incl einer Leerzeile danach.
Bitte um Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/102805.xlsx
Vielen Dank
Mustafa

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
15.01.2016 14:08:20
...
Hallo Mustafa,
... welche Daten in Deinem Beispieltabellenblatt "A" gehören zu der jeweiligen Materialnummer? Nur die wo in Spalte A die Nummer steht? Dann wird es eine einfache Formellösung. Oder gehören dazu auch alle "Block"Daten darunter? Dann ist eine VBA-Lösung sinnvoll.
In dem Fall schreibe in Dein Antwortbetreff: VBA-Lösung gesucht.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
15.01.2016 14:11:01
Mustafa
Hallo Werner,
alle Daten darunter bis zur nächsten Leerzeile.
Ich werde den Zusatz hinzufügen.
Danke dir.

VBA Lösung gesucht
15.01.2016 14:13:46
Mustafa
Hallo Werner,
alle Daten darunter bis zur nächsten Leerzeile.
Danke und Gruss
Mustafa

Anzeige
hmm Werner ...
15.01.2016 14:31:20
Oberschlumpf
Hallo erstmal
Findest du wirklich, dass es notwendig ist, der Fragende muss genau angeben, welche Art von Lösung er sucht...ob nun Formel oder VBA?
Ich versuch mich gerad an ner VBA-Lösung...bin fast fertig...hoffe ich :-)
Ciao
Thorsten

AW: da hast Du etwas anderes interpretiert ...
15.01.2016 14:48:44
...
Hallo Torsten,
... ich suche zunächst stets nach einer VBA-freien Lösung. Bei den vorliegenden Daten war für mich nicht eindeutig klar, ob das evtl. doch möglich sein könnte. Deshalb hab ich nachgefragt und da ich mich aber aus VBA-Lösungen grundsätzlich heraus halte, hab ich den Fragesteller einen Tip gegeben, wie er schneller zu einer Lösung kommen kann, wenn eine VBA-Lösung sinnvoll ist.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
so, ich habe fertig
15.01.2016 14:39:35
Oberschlumpf
Hi Mustafa
hier, teste mal
https://www.herber.de/bbs/user/102813.xlsm
In der Testdatei geschieht das, was du möchtest
(oder das, was ich aus deinen Wörtern verstanden habe :-) )
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten

AW: so, ich habe fertig
15.01.2016 14:49:26
Mustafa
Hey Werner,
danke es funktioniert wunderbar.
Viele Grüsse
Mustafa

ich bin Thorsten :-P ...owT
15.01.2016 14:51:33
Oberschlumpf

355 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige