Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Wert suchen und von da Bereich kopieren

VBA Wert suchen und von da Bereich kopieren
14.10.2014 09:32:38
da
Hallo zusammen,
bisher konnte ich mir immer ganz gut mit alten Forenbeiträgen weiterhelfen. Jetzt komme ich zum _
ersten mal nicht weiter...

Set ext_wb = Workbooks.Open("P:\BASIS.xls")
ext_wb.Sheets("BASIS").Range("A:AO").Copy
ThisWorkbook.Sheets("INPUT").Range("A1").PasteSpecial
ext_wb.Close

Der oben aufgeführte Code hat mir bisher ausgreicht um den gewünschten Bereich zu kopieren. Der Wert "Ladedatum" stand danach immer in der Zelle A1 des Tabellenblatts "INPUT".
Die Daten aus der BASIS-Tabelle entstammen einem SAP-Export und da varriiert die Ausgabeansicht seit neustem, sodass der Wert "Ladedatum" mit dem Code oben nicht mehr nur in der Zelle A1 steht. Das ist aber zwingend erforderlich für alle weiteren Schritte...
Ich suche jetzt einen Code, der mir den Wert "Ladedatum" in der BASIS-Tabelle sucht und von da an bis zum letzten Wert in der Zeile und Spalte (=Strg + Pfeil rechts/unten) markiert und kopiert.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Wert suchen und von da Bereich kopieren
14.10.2014 09:46:30
da
Hallo,
ich hoffe das kann dir helfen:
    Dim LDZelle As Range
Dim LtzZ As Long
Dim LtzS As Long
With ext_wb.Sheets("BASIS")
Set LDZelle = .Cells.Find("Ladedatum")
LtzZ = .Cells(Rows.Count, LDZelle.Column).End(xlUp).Row
LtzS = .Cells(LDZelle.Row, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
.Range(.Cells(LDZelle.Row, LDZelle.Column), .Cells(LtzZ, LtzS)).Copy
End With
'Paste
Set LDZelle = Nothing
Gruß Steffi

AW: VBA Wert suchen und von da Bereich kopieren
14.10.2014 10:06:15
da
Perfekt Steffi!
Funktioniert nicht nur, sondern ich habe es sogar verstanden ;)
Vielen vielen Dank!
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige