Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1320to1324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text mit mehreren Zeilen in einem Textfeld

Text mit mehreren Zeilen in einem Textfeld
17.07.2013 14:09:51
Christian
Hallo Forum,
in meinem Arbeitsblatt steht in 3 Zellen übereinander automatisch generierter Text.
Diesen Text möchte ich in einem Textfeld oder einem Rechteck übereinander sehen, um dieses in ein Diagramm einzubinden.
In der Befehlszeile eines Textfeldes kann ich eine Formel eintragen, z.B. "=A1", dann wird in diesem
Textfeld dieser Text gezeigt.
Allerdings geling es mir nicht, auf diese Art und Weise mehrere Texte übereinander darzustellen.
Hat jemand eine Idee ob und wie das gehen könnte? Bitte ohne VBA....
Danke!
Gruß Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text mit mehreren Zeilen in einem Textfeld
17.07.2013 14:46:03
Christian
Problem gelöst, danke

Ohne VBA wirst du eine Hilfszelle benötigen, ...
17.07.2013 14:54:34
Luc:-?
…Christian,
in der du erstmal die 3 Zeilen zusammenführst. Auf diese kannst du dann das Textfeld verlinken.
Alternativ kannst du aber auch 3 Textfelder anlegen und diese gruppieren. Soll nur die Gruppe einen Rahmen (Kontur) haben, musst du vor dem Gruppieren noch ein ungefärbtes Rechteck mit Kontur über die 3 unkonturierten Textfelder legen. Allerdings bleibt der Text (bei entsprd Feldgröße) dann so wie in den Zellen und bildet keine Einheit wie bei der anderen Methode – ist also nur Optik.
Gruß Luc :-?

es geht schon ohne, oder ...
17.07.2013 18:05:16
neopa
Hallo Luc,
... was spricht gegen die Excelkamera?
@Christian
... google mal nach Excelkamera. Da findest Du entsprechende Anleitungen zur Handhabung.
Gruß Werner
.. , - ...
oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230

Anzeige
...Nichts, aber das Ergebnis wäre in die ...
17.07.2013 18:29:34
Luc:-?
…Kategorie meiner Alternative einzuordnen, Werner,
geht nur schneller! ;-)
Falls er aber den Text aus den 3 Zeilen als Einheit haben will, geht das nur mit Hilfszelle oder VBA.
Gruß Luc :-?

AW: ...Nichts, aber das Ergebnis wäre in die ...
18.07.2013 12:13:52
Christian
Hallo Leute,
danke noch mal.
Ich habe das Problem mit zwei Hilfszellen gelöst.
In einer ist als Inhalt ein Blank gefolgt von "alt + return", also ein Zeilenwechsel.
In der zweiten Zelle verkette ich die gewünschten Zellen, also =Verketten(Zelle_text1; Zelle_Text2; Zelle_ Zeilenwechsel ... usw.
Im Textfeld verlinke ich auf die Zelle mit der Verkettung.
Gruß Christian
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige