Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen

Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen
Ivek
Hallo Leute brauche mal wieder eure Hilfe!
Ich habe eine Datenbank die relatv groß ist und nun will ich per Klick, dass Daten aus einer Tabelle in die andere kopiert werden. Sozusagen Tabelle1 Daten kopieren und in Tabelle2 Daten einfügen.
Habe allerdings keine Idee wie ich das in VBA anstellen soll!
Danke im Voraus.
Grüße
AW: Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen
20.08.2012 11:48:32
Ivek
?
AW: Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen
20.08.2012 12:32:46
Nadine
Hi,
Wenn ich das nicht falsch verstehe, ist das ganz einfach zu lösen..
Sub Kopiere()
Sheets("Tabelle1").UsedRange.Copy
Sheets("Tabelle2").Paste
End Sub
Kannst ja mal eben Bescheid sagen, ob das deinen Wünschen entspricht.
Gruß Nadine
AW: Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen
20.08.2012 12:52:53
Ivek
Hi Nadine,
also erstmal danke für deine Hilfe aber es erscheint die Fehlermeldung "Typen unverträglich" nachdem ich dies auf meine Bedürfnisse angepasst habe.
Sheets("ET").UsedRange.Copy
Sheets(wsNew).Paste
Gruß Ivek
AW: Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen
20.08.2012 13:00:52
Nadine
Hi Ivek,
möchtest du das Blatt an einer bestimmten Stelle einfügen?
Lg Nadine
Anzeige
AW: Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen
20.08.2012 13:10:04
Ivek
Hallo,
also ich schilder Dir mal mein Vorhaben. Ich habe eine Datenbank, welche sich bisher komplett dynamisch anpasst. Das habe ich alles in VBA realisiert. Ich habe eine Tabelle "ET" (Einzelteile). In dieser Tabelle Einzelteile habe ich drei Schaltflächen. Aktualisieren, Bilder löschen und Tabelle erstellen.
Alle Einzelteile werden unter einer eindeutigen Nr. in der Tabelle "ET" verwaltet. Kommt nun ein neues Einzelteil hinzu, was es bisher noch nicht gegeben hat und ich drücke auf Tabelle erstellen, erstellt es mir eine neue Tabelle zu diesem ET mit dem jeweiligen Namen. Dies habe ich hinbekommen allerdings scheitere ich an dem Kopieren des Inhalts in die neue erstellte Tabelle.
Dh ich will per Klick eine neue Tabelle erstellen (dies funtzt bereits) und gleichzeitig die dazugehörigen Werte einlesen. Der Tabellenkopf ist in allen Tabellen gleich (Spaltenanzahl und jeweilige Splatenbezeichnung).
Danke im Voraus und ich hoffe ich konnte dir mein Problem schildern.
Grüße Ivek
Anzeige
AW: Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen
20.08.2012 13:15:23
Nadine

Sub kopiere()
Sheets("ET").UsedRange.Copy
Sheets.Add
ActiveSheet.Paste
ActiveSheet.Move Before:=Sheets(4)
ActiveSheet.Range("A1").Select
End Sub

für ActiveSheet.Move Before:=Sheets(4) müsstest du nur die Zahl aktualisieren, vor welcher Tabelle die neue Tabelle eingefügt werden soll. Oder wenn es eine bestimmte Tabelle ist, kannst du auch den Namen verwenden zb. wie in ActiveSheet.Move Before:=Sheets("Tabelle3")
Wenn du das nicht brauchst, kannst du es ja rauslöschen.
Bezüglich deines Posts um 13:10: Dann willst du nur einen bestimmten Bereich kopieren, und nicht alles?
Leider bin ich selbst Anfänger ... Ich glaube nicht, dass ich das mit einem bestimmten Bereich hinbekäme.
Lg Nadine
Anzeige
AW: Inhalte kopieren und in andere Tabelle einfügen
20.08.2012 13:19:31
Ivek
Hallo Nadine,
danke schonmal ich werde es mal ausprobieren...
Bin mittlerweile wirklich ideenlos.
Gruß

378 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige