Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellen in eine einfügen

Mehrere Tabellen in eine einfügen
18.04.2019 16:06:12
Sebastian
Hallo Zusammen,
ich bin neu in der VBA Programmierung und habe auch schon eine Frage. Und zwar habe ich eine Aufgabe wo ich 5 Tabellen mit jeweils einer Spalte habe die zusammengefasst werden müssen,jedoch nicht nur untereinander geschrieben werden sollen. Und zwar habe ich in Tabelle 1 288 Zeilen, in Tabelle 2 288 Zeilen, Tabelle 3 100 Zeilen, Tabelle 4 100 Zeilen und Tabelle 5 auch 100 Zeilen. Jetzt will ich daraus eine Tabelle machen und zwar soll Excel Tabelle 1 Zeile 1 in einem neuen Tabellenblatt stehen danach Tabelle 2 Zeile 1 daneben und dann von Tabelle 3-5 Zeile 1. Danach soll er Tabelle 1 Zeile 2 nehmen und dann Tabelle 2 Zeile 2 aber weiter von Tabelle 3-5 Zeile 1 bis er Tabelle 1 und 2 einmal durch hat und dann wieder von vorne anfangen und dann aber nicht mehr Zeile 1 von Tabelle 3-5 sondern Zeile 2. Dann wieder bis Tabelle 1 und 2 durch ist und dann Zeile 3 von tabelle 3-5. Könnt ihr mir da helfen?
Die neuen Daten sollen hintereinander in neue Spalten geschrieben werden und nicht in eine Zelle.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellen in eine einfügen
18.04.2019 17:16:35
Rainer
Hallo Sebastian,
bei so wenig Daten braucht es kein VBA.
Mach in jeder Tabelle eine Hilfsspalte mit folgender Formel:

Tab1=Zeile()*5+0
Tab2=Zeile()*5+1
usw.
Dann kopierst du erst die Hilfsspalten und fügst sie wieder ein als Werte. Anschließend kopierst du es alles nach Tabelle 1. Dann erst nach leeren Zeilen filtern und löschen, anschließend nach der Hilfsspalte sortieren.
Gruß, Rainer
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige