Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellen in eine einfügen

Mehrere Tabellen in eine einfügen
18.04.2019 16:06:12
Sebastian
Hallo Zusammen,
ich bin neu in der VBA Programmierung und habe auch schon eine Frage. Und zwar habe ich eine Aufgabe wo ich 5 Tabellen mit jeweils einer Spalte habe die zusammengefasst werden müssen,jedoch nicht nur untereinander geschrieben werden sollen. Und zwar habe ich in Tabelle 1 288 Zeilen, in Tabelle 2 288 Zeilen, Tabelle 3 100 Zeilen, Tabelle 4 100 Zeilen und Tabelle 5 auch 100 Zeilen. Jetzt will ich daraus eine Tabelle machen und zwar soll Excel Tabelle 1 Zeile 1 in einem neuen Tabellenblatt stehen danach Tabelle 2 Zeile 1 daneben und dann von Tabelle 3-5 Zeile 1. Danach soll er Tabelle 1 Zeile 2 nehmen und dann Tabelle 2 Zeile 2 aber weiter von Tabelle 3-5 Zeile 1 bis er Tabelle 1 und 2 einmal durch hat und dann wieder von vorne anfangen und dann aber nicht mehr Zeile 1 von Tabelle 3-5 sondern Zeile 2. Dann wieder bis Tabelle 1 und 2 durch ist und dann Zeile 3 von tabelle 3-5. Könnt ihr mir da helfen?
Die neuen Daten sollen hintereinander in neue Spalten geschrieben werden und nicht in eine Zelle.
Über Hilfe würde ich mich freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellen in eine einfügen
18.04.2019 17:16:35
Rainer
Hallo Sebastian,
bei so wenig Daten braucht es kein VBA.
Mach in jeder Tabelle eine Hilfsspalte mit folgender Formel:

Tab1=Zeile()*5+0
Tab2=Zeile()*5+1
usw.