Tabelle als EMail versenden
03.02.2004 20:50:31
Herbert Suntner
Ich habe folgenden Code um eine Tabelle als Anhang in einem Mail zu versenden.
Ich schaffe es aber nicht einen vordefinierten Text in das Mail einzufügen.
Die Mailadresse und der Betreff funktionieren aber ich komme nicht darauf wie man das mit dem Text hinkriegt.
Sub Tabelle_versenden_als_EMail()
Bezeichnung = [Aufmaß!C8] 'Variablendeklaration Betreff
EMailan = [Mailadressen_Firmen!F1] 'Varaiablendeklaration Empfänger
Meldung
Application.ScreenUpdating = False
Sheets(Array("Aufmaßblatt (Mailversand)")).Copy
Sheets("Aufmaßblatt (Mailversand)").Name = "Aufmaßblatt"
Range("A1").Select
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=EMailan, _
Subject:=Bezeichnung, ReturnReceipt:=True
ActiveWorkbook.Close Savechanges:=False 'unterbindet Speicherabfrage
Sheets("Aufmaß").Select
Meldung_erledigt
Range("A1").Select
End Sub
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie es funktionieren könnte, ich habe den Code irgendwo gefunden und probiert ihn für meine Zwecke anzupassen.
beste Grüße
Herbert