Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Tabs und xlSheetVeryHidden

Keine Tabs und xlSheetVeryHidden
15.12.2021 00:44:08
Julia
Hallo zusammen,
habe ein Problem. Arbeite an einer Datei, die als .xlsm gespeichert wird.
Die Datei enthält mehrere Tabellenblätter und ein paar Makros. (die meisten nicht von mir).
Wenn ich die Datei neuerdings öffne, sehe ich keine Tabs der Arbeitsblätter mehr.
Wenn ich diese einblende (über Optionen, Erweitert, Ansicht für die Datei, Register einblenden - nutze eine englische Version und habe das hoffentlich richtig übersetzt), sehe ich nur den Reiter des vorher angezeigten Tabellenblattes; alle anderen Arbeitsblätter sind weg!
Wenn ich über Alt+F11 in VBAProject gehe, sind alle anderen Arbeitsblätter unter "Visible" als 2 - xlSheetVeryHidden angegeben....
(Ich habe übrigens mal geschaut, BEVOR ich die Tabellenblattreiter anzeigen lasse über "Option", "Erweitert"; etc.: Da sind dann die Blätter -1 - xlSheetVisible....)
Wie kann das sein?
Hätte gerne, dass ich die Datei aufmache und (wie vorher) alle Tabellenblattreiter UND alle Tabellenblätter angezeigt werden.
Kann mir bitte jemand behilflich sein, dass ich hier Abhilfe schaffen kann?
Leider kann ich die Datei nicht anhängen, da sie sensible Daten beinhaltet. :-(
Wäre sehr dankbar für jeden Tipp.
Beste Grüße,
Julia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine Tabs und xlSheetVeryHidden
15.12.2021 07:22:38
ralf_b
es klingt danach das die Blätter beim Öffnen ausgeblendet werden.
Sicherlich hat sich Jemand was dabei gedacht.
Du müsstest den Code finden ,der dies tut und diesen dann deaktivieren mittels vorgestelltem Hochkomma. Damit wird er zum Kommentar und wird nicht mehr ausgeführt.