Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingaben aus einem Urlaubsplaner als Datum ausgeben

Eingaben aus einem Urlaubsplaner als Datum ausgeben
26.09.2023 11:42:12
MichelleVA
Hallo,

ich möchte gerne Eingaben aus einem Urlaubsplaner durch das genaue Datum abbilden lassen. Eine Beispieldatei ist hier hochgeladen: https://view.officeapps.live.com/op/view.aspx?src=https%3A%2F%2Fwww.herber.de%2Fbbs%2Fuser%2F163115.xlsx&wdOrigin=BROWSELINK
Es soll wie in Spalte AF und AG das Anfangs- und Enddatum das Urlaubs ausgegeben werden.

Ich habe auch eine Matrixformel gefunden, allerdings gibt mir diese nicht den Monat September sondern immer den Januar aus. Und wenn es zwei unterschiedliche Urlaubszeiträume gibt lässt sich das so auch nicht abbilden. Hat jemand eine Idee, wie man das darstellen könnte?

Danke!
Michelle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingaben aus einem Urlaubsplaner als Datum ausgeben
26.09.2023 12:08:57
Daniel
Hi
Könnte so gehen, wennin Zeile 3 das vollständige Datum steht:

Anfangsdatum:
=Aggregat(15;6;$C$3:$AE/($B4:$AD4="")/($C4:$AE4>"");1)
Enddatum:
=Aggregat(15;6;$C$3:$AE/($B4:$AD4>"")/($C4:$AE4="");1)

Das wäre für den Ersten Block, für die weiteren Blöcke erhöhst du die ;1 am Ende auf 2, 3 usw.

Wenn der Urlaub über ein Wochenende geht, müsste dieses aber auch mit einem Zeichen gefüllt werden, wenn du dann nur einen Block haben willst.

Gruß Daniel
Anzeige

91 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige