Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von zwei Dateien vergleichen(s.Anhang)

Daten von zwei Dateien vergleichen(s.Anhang)
24.02.2005 10:25:45
zwei
Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt schon den Wolf gesucht, aber....
Folgendes Problem.
Ich habe zwei Dateien (siehe Anhang)nun müssten die Daten der Spalten AA,AB,AC,AD,AE,AF,AG aus Datei "Stand Zerti 28.01" den richtigen Nummern in Spalte A,in Datei "Stand Zerti .11.01. zugeordnet werden.Also dort dann auch wieder in die Spalten AA,AB,AC,AD,AE,AF,AG!
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bin leider nicht so der Excel-Man.Hoffe aber, das man hier helfen kann.
Danke im Voraus
Ingo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei zu groß? und nun?
24.02.2005 13:47:52
Ingo
Ich glaub die Dateien sind zu groß um sie hier anzuhängen.
Was nun.
Danke im Voraus
Ingo
AW: Datei zu groß? und nun?
r.sch.
Hej Ingo,
versuche die Datei so zu reduzieren, daß sie unter 300k liegt. Besser noch, du abstrahierst dein Problem und stellst die relevanten Fragen, das hilft auch dir, dein Problem zu analysieren.
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
PS.: teste mal ctrl+end, ob die Datei nicht eventuell völlig unnötig aufgebläht ist
AW: Datei zu groß? und nun?
24.02.2005 15:09:32
Ingo
Hallo Reinhard und danke vorab für Dein Interesse an meinem Problem.
Die 1. Datei heißt:STAND ZERTI 11.01.05
Die 2. Datei heißt: STAND ZERTI28.01.05!
Nun sollen die Daten der Spalten AA-AG aus der 2.Datei in die Spalten AA-AG der 1Datei übertragen werden sofern nicht schon vorhanden....uff
Hoffe das ist nun nicht so ein riesenproblem für Euch Profis
Anzeige
AW: Datei zu groß? und nun?
r.sch.
Hej Ingo,
Wie sollen denn die Daten übertragen werden? per VBA oder per Formel; für letzteres such doch mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=11, da gibt es immer was!
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
AW: Datei zu groß? und nun? och... :o(
24.02.2005 17:45:14
Ingo
Leider hab ich nix auf o.g. Seite gefunden.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
Gruss Ingo
AW: Datei zu groß? und nun? och... :o(
24.02.2005 17:50:38
Ingo
Leider hab ich nix auf o.g. Seite gefunden.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee?
Gruss Ingo
Hier nun die verkürzte Version
24.02.2005 18:54:46
Ingo
Hallo Zusammen,
ich hab mir jetzt schon den Wolf gesucht, aber....
Folgendes Problem.
Ich habe zwei Dateien (siehe Anhang)nun müssten die Daten der Spalten AA,AB,AC,AD,AE,AF,AG aus Datei "Stand Zerti 28.01" den richtigen Nummern in Spalte A,in Datei "Stand Zerti .11.01. zugeordnet werden.Also dort dann auch wieder in die Spalten AA,AB,AC,AD,AE,AF,AG!
Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausgedrückt. Bin leider nicht so der Excel-Man.Hoffe aber, das man hier helfen kann.
Danke im Voraus
Ingo
https://www.herber.de/bbs/user/18699.xls
https://www.herber.de/bbs/user/18700.xls
Anzeige
AW: Hier nun die verkürzte Version
r.sch.
Hej Ingo,
es gibt noch eine Reihe von Fragen, bevor ich nach einer Lösung suchen kann:
1. Sind die Vergleichsspalten (A) 'eigentlich' identisch, nur anders sortiert? Wenn nein, sind alle Nummern in der 2. Datei Untermenge der Nummern aus Datei 1?
2. Sind in Datei 1 in den Spalten AA..AG Inhalte vorhanden? Wenn ja, dürfen sie überschrieben werden?
3. Fragewiederholung: Wie sollen denn die Daten übertragen werden? per VBA, was soll die Aktion auslösen (z.B. Button)?
4. Ist das ganze eine Einmalaktion?
5. Was beduten die farbigen Markierungen?
6. Sind beide Dateien während der Transaktion geöffnet (und auf dem selben Rechner)?
Soweit erstmal, kommen vielleicht noch weitere. Du solltest auch mal hier die Recherche bemühen, Stichworte 'Daten in 2 Spalten', 'Spalten vergleichen' und einfach surfen.
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige