Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle markieren, wenn...

Zelle markieren, wenn...
22.03.2005 06:49:02
Josef
Guten Morgen!
Gäbe es bitte ein VBA Lösung für folgendes Problem:
Markiere in Spalte B alle diejenigen Zellen, wenn links in Spalte A z.B. die ersten 2 Zeichen einer Zahl 20 ist.
A1 2001010 Zelle B1 markiert
A2 1901040 Zelle B2 nicht markiert
A3 2004051 Zelle B3 markiert
usw.
Danke
Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle markieren, wenn...
22.03.2005 07:16:01
Hajo_Zi
Hallo Josef,
Format, bedingte Formatierung, Formel ist, =LINKS($A2;2)="20"
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Zelle markieren, wenn...
22.03.2005 07:29:02
Josef
Hallo Hajo1
Guten Morgen!
Danke für Deine Antwort.
Habs bereits probiert.Funktioniert auch bestens.
Ich möchte jedoch nicht die Zelle einfärben, sondern nur markieren.
Josef
AW: Zelle markieren, wenn...
22.03.2005 07:33:58
Hajo_Zi
Hallo Josef,
vielleicht solltest Du die Aufgabe ausführlucher erklären. Bei Deinem Level dürfte es Dir auch klar sein das dies nur per VBA erfolgen kann. In VBA kann aber zu 99% auf select verzichtet werden.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Zelle markieren, wenn...
22.03.2005 07:43:46
Josef
Hallo Hajo!
Ich habe geglaubt, dass meine Fragestellung richtig war, aber es tut mir leid wenn dem nicht so war:
zu "Bei Deinem Level dürfte es Dir auch klar sein das dies nur per VBA erfolgen kann"
Ich habe ja eine VBA Lösung gesucht.
zu "In VBA kann aber zu 99% auf select verzichtet werden."
Die Markierung wäre für mich sehr wichtig, da ich dann mittels Makro eine Formel in die Markierungen einfüge:

Sub Past_B()
Dim rngCell As Range
For Each rngCell In Selection
rngCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(ISNA(VLOOKUP(RC[5],'H:\SVA_Import\[SUBKAPITEL.xls]SUBKAPITEL'!R3C1:R2501C3,3,)),"""",VLOOKUP(RC[5],'H:\SVA_Import\[SUBKAPITEL.xls]SUBKAPITEL'!R3C1:R2501C3,3,))"
Next
End Sub

Josef
Anzeige
AW: Zelle markieren, wenn...
22.03.2005 08:01:37
Hajo_Zi
Hallo Josef,
in Deinem Beispiel geht Du jede einzelne Zelle durch. Da ist jetzt nur noch die Prüfung einzubauen (Left) und das Selection zu entfernen.
Option Explicit

Sub Past_B()
Dim LoI As Long
Dim LoLetzte As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Range("A65536")), Range("A65536").End(xlUp).Row, 65536)
For LoI = 1 To LoLetzte
If Left(Cells(LoI, 1), 2) = "20" Then
Cells(LoI, 2).FormulaR1C1 = _
"=IF(ISNA(VLOOKUP(RC[5],'H:\SVA_Import\[SUBKAPITEL.xls]SUBKAPITEL'!R3C1:R2501C3,3,)),"""",VLOOKUP(RC[5],'H:\SVA_Import\[SUBKAPITEL.xls]SUBKAPITEL'!R3C1:R2501C3,3,))"
End If
Next
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Zelle markieren, wenn...
22.03.2005 08:09:27
Josef
Hallo Hajo!
Jetzt dürfte alles funktionieren. Besten Dank für Deine Hilfe.
Schönen Tag noch und Grüße aus Wien
Josef

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige