Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Workbook_SheetSelectionChange

Workbook_SheetSelectionChange
06.06.2022 08:53:42
Joschi
Hallo Forum.
Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Selektieren einer Zelle bzw. eines Bereichs per Event zu erfahren. Da ist das nicht in jeder einzelnen Tabelle realisieren wollte, bin ich auf "Workbook_SheetSelectionChange" gestoßen, und habe auch schon erste erfolgreiche Testergebnisse erzielt.
Doch jetzt suche ich nach einer "guten" Lösung, aus einer Range-Angabe die Anzahl der Zeilen und Spalten zu ermitteln,
Über Target.Address erhalte ich in einem Testfall: $C$5:$F$8
Target.Column liefert mir den Wert 3
Target.Row liefert mir den Wert 5
und Target.Count liefert mir den Wert 15
Weitere brauchbare Werte habe ich nicht erkannt.
Wie kann ich aus den genannten Daten die Anzahl der Zeilen und der Spalten ermitteln?
Wer kann weiterhelfen?
Gruß Joschi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_SheetSelectionChange
06.06.2022 09:01:15
onur
Wieso nicht einfach mit
Target.Columns.Count
Target.Rows.Count
?
AW: Workbook_SheetSelectionChange
06.06.2022 09:42:50
Joschi
Hallo onur.
ganz einfach: weil ich diese Variablen im Lokal-Fenster nicht gesehen hatte, und sie bisher auch nicht kannte.
Danke für den Hinweis. Das Leben kann so einfach sein.
Gruß Joschi
Gerne !
06.06.2022 10:47:58
onur
Anzeige

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige