Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

On Worksheet Change - simulieren?!

On Worksheet Change - simulieren?!
24.06.2008 09:20:00
Andreas
Hallo Herber Freunde,
ich hänge nun an einem Problem fest, welches mich schon so manches Mal beschäftigte. Ich habe auf einem Blatt im VBA Editor für das Event "On Worksheet Change" einige Codes hinterlegt. Wenn ich die Verknüpfung der Datei ändere, habe ich manchmal den Eindruck, daß dadurch leider nicht die "On Worksheet Change" Makros ausgelöst werden. Erst wenn ich bspw. in einer leeren Zelle F2 und wieder Enter drücke, läuft alles korrekt durch. Nun kann ich diese Aktion ja über VBA ("ActiveCell.FormulaR1C1 = """) abbilden. Aber ich fragte mich schon oft, ob es nicht einen eleganten VBA Befehl gibt, der alle Event- basierten Codes auslöst - ohne den beschriebenen Umweg. Denn wenn sich das Layout ändert und in der hinterlegten Zelle, die zwecks Simulation aktiviert werden soll, doch ein Wert steht, dann ist der hin.
Ich habe bisher probiert: Application.calculate; worksheet.activate, u.a. aber dies und auch das Suchen im Objektkatalog brachte keinen Erfolg.
Vielen Dank für einen Hinweis.
Grüße und einen schönen Tag, Andreas.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: On Worksheet Change - simulieren?!
24.06.2008 09:28:00
Rudi
Hallo,
lagere doch die Worksheet_Change-Codes in eine normale Sub aus und rufe sie nur in der Ereignisprozedur auf. Dann kannst du sie auch von beliebiger Stelle starten.
Gruß
Rudi

AW: On Worksheet Change - simulieren?!
24.06.2008 09:49:23
Andreas
Hallo Rudi,
da war ich wohl ein wenig vernagelt... Klar, das macht Sinn und ist auf Dauer auch übersichtlicher, weil man die Codes die on Event laufen schön in sinnverwandte Module aufteilen kann.
Danke für den Tip. Es hat schon funktioniert.
Dank und Gruß, Andreas
Anzeige

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige